sonic8989
Goto Top

VMWare Server soll den USB-Stick automatisch mounten

Gibt es die Möglichkeit USB-Sticks automatisch an die laufende VM weiterzureichen?

Hallo,

Ich hab mir auf mein Windows WMWare Server 1.0.9 installiert.
Dann eine VM erstellt.
Und dann ein Windows auf der VM installiert.

Geht alles wunderbar.

Jetzt möchte ich aber, das wenn ich die VM im Vollbild habe nicht immer zum Host switchen, wenn ich einen USB-Stick anschließe.
Ich möchte das er USB-Stick direckt an die VM weitergegeben wird.

Gibts da ne Möglichkeit, das man das einstellt?
(Es geht nicht wie beim Player über die vmx-Datei)

Danke!

Content-Key: 117399

Url: https://administrator.de/contentid/117399

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 69998
69998 Jun 03, 2009 at 14:37:24 (UTC)
Goto Top
Versuche es doch bitte mal mit VMWare Server 2 da kannst du direkt von den PC an dem du bist den USB stick einbinden.

oder lass den USB Stick auf dem Host in ein freigegeben Verzeichnis mounten. Dann kannst du Ihn übers Netzwerk Aufrufen.
Mitglied: 78632
78632 Jun 03, 2009 at 14:43:32 (UTC)
Goto Top
In VMWare Workstation geht das über ein gesetztes Häkchen in den VMWare-Einstellungen für USB. Vermutlich funktioniert das in der Server-Version ähnlich oder genau so.
Member: Connor1980
Connor1980 Jun 03, 2009 at 22:05:07 (UTC)
Goto Top
Du kannst USB in der Konfiguration entsprechend anlegen. Das zu verwendende USB-Gerät kannst du dann auswählen. Allerdings kann der Server 1.x nur USB 1.1 virtualisieren.
Member: Sonic8989
Sonic8989 Jun 04, 2009 at 16:17:49 (UTC)
Goto Top
Also geht es nicht mit der Version von VMWare.
Gut, dann muss ich auf den Player umschwenken, was auch ok ist.
Die Features von Workstation stehen für mich nicht im Verhältnis zum Preis zumindest bei meinem Vorhaben

Ich danke euch, für eure Antworten!