Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst VMware Server - Keine Verbindung da Zielcomputer den Zugriff verweigerte

Mitglied: gijoe

gijoe (Level 2) - Jetzt verbinden

07.11.2007, aktualisiert 14.08.2008, 14710 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi,

Ich habe auf einem Linux 10.2 System Vmware-Server installiert. Wenn ich local Connecte gibts keine Probleme. Wenn ich aber von einem anderen (XP) PC connecte, Motzt er und sagt: "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte.

Tönt einfach, aber auf dem "Zielcomputer" ist weder eine Firewall noch sonstwas aktiv. Googel hat auch noch nichts vernünftiges ausgespuckt. Was mach ich falsch?

Gruss

PS: Falls jemand weiss, wieso das eine virtuelle Maschine immer langsamer wird, wenn Sie wenig gebraucht wird, bitte mitteilen;) Also wenn ich zB yast lange nicht geöffnet habe, und dann öffne, dauert es seeehr lange. Aber wenn ich kurz danach nochmals Yast öffne, geht es normal schnell.
Mitglied: gijoe
14.08.2008 um 14:26 Uhr
Da dieser Thread so oft aufgeruden wird, hier noch die Lösung:

1) Auf dem Host den Port rauslesen: /etc/vmware/config (Bei mir wars 904)
2) xinetd muss laufen: /etc/init.d/xinetd start
3) Vom remote-Host starten:
- Hostname: meinLinux:904
- User name: root (oder bei Win verm. Administrator)
- Password: XXXX

Danach gings...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Veeam startet nicht : ". da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte 127.0.0.1:9392"

Frage von DeathNoteBackup11 Kommentare

Hallo. Habe ne recht frische Installation von Veeam. Nun kann ich es nicht mehr starten. Läuft auf 2012R2 und ...

Windows Server

Zugriff verweigert bei Programmintallationen auf Server 2008

Frage von darodeskWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seit längerem das Problem, dass egal was ich installieren möchte, z.B. Dotnet usw, irgendwann mitten ...

Windows 7

Domainanmeldung - Zugriff verweigert

gelöst Frage von Jannis92Windows 71 Kommentar

Moin Moin, wir befinden uns gerade in der Vorbereitung für einen Hardware Rollout. Somit werden aktuell alle Rechner mit ...

Windows Server

GPO Zugriff verweigert 0x80070005

gelöst Frage von xbast1xWindows Server29 Kommentare

Hallo zusammen, seit unsere Daten auf dem Netz inkl. Freigaben auf ein neues Storage übertragen wurden erhalten alle Clients ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

Microsoft Office
Freitagsfrage? Excel und CSV - Import statt öffnen
gelöst Frage von KraemerMicrosoft Office7 Kommentare

Moin zusammen, entweder fallen mir heute nicht die richtigen Wörter für Google ein, oder es geht schlicht nicht. Gibt ...

Entwicklung
Batch - Überprüfung
gelöst Frage von apex.predator24Entwicklung6 Kommentare

Hallo Zusammen Gibt es eine Möglichkeit, einen Prozess im TaskManager über eine Batch-Datei zu überprüfen ob dieser läuft oder ...