alien-man
Goto Top

VMWare Server Web Access

Win Server 2008 mit VMWare Server, Problem mit dem WebAccess Apache Tomcat

Hi
Folgendes Problem:

Auf dem Windows 2008 Server ist VMWare Server Installiert. Man konnte auch auf dem über WebAccess zugreifen und den VM-Server normal verwenden. Der Server hat (leider) einen Promise SuperTrak Controller.
Das Tool für den Controller wurde nicht installiert, jedoch nachdem eine HDD ausgefallen ist, hat sich einer gedacht, er macht mal das Tool drauf.
Das Tool (WebPAMPRO) benutzt auch den Apache Tomcat 6.0
Nun zum Problem: nachdem das WebPAMPRO Installiert worden ist, habe ich keinen Zugang mehr zum VMWare Server. Die VMs laufen zwar, aber ich kann nix konfigurieren.
Will ich auf https://server:8333/ui/ bekomme ich eine Fehlermeldung: 503 Service Unavailable.
Der Dienst lässt sich auch nicht Starten. (weder über Start->Programme->VMWare->VMWare Web Access-> Configure Tomcat, noch über Server-Manager->Dienste->VMServer Web Access)
Nachdem ich versuche den Dienst zu Sraten kommt eine Fehlermeldung in der Ereignissanzeige:
Der Dienst "VMWare Server Web Access" wurde mit folgendem dienstspazifischen Fehler beendet: 0 (0x0).
Ereignis-ID: 7024

Ich habe den Dienst Promise Service Management deaktiviert (keine änderung)
Den Dienst Tomcat habe ich auch deaktiviert und aktiviert (keine änderung)
Tomcat neu installieren? aber wie ohne die einstellungen der VM zu ändern?

tips sind herzlich willkommen! face-smile

Content-Key: 162606

Url: https://administrator.de/contentid/162606

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 42583
42583 Mar 14, 2011 at 14:22:58 (UTC)
Goto Top
Schau mal mit Telnet oder TCPview nach den Ports 83XY, 84XY, die müssen auch frei sein bzw für VMware. Außerdem schau mal in ...\VMware\VMware Server\hostd in der config.xml sowie proxy.xml nach, ob da die Ports stimmen. Notfalls mal mit einer Testinstallation vergleichen.
Außerdem starte mal die Dienste "VMware Authorization Service" + "VMware Server Web Access" neu.
Member: Alien-Man
Alien-Man Mar 14, 2011 at 14:54:41 (UTC)
Goto Top
hi und danke für deine Antwort. Die Prots habe ich mit hilfe des Tools TCPview geprüft. 8333 "gehört" der VMWare. aber unter dem Verzeichniss ...\VMware\VMware Server\hostd habe ich keine Dateien. nur einen Ordner docroot.
Der Neustart der Dienste hat auch nix gebracht. Beim Start vom VMware Server Web Access kommt eine Fehlermeldung: WMware Server Web Access auf Server konnte nicht gestartet werden. Weitere Informationen finden Sie im Systemereignisprotokoll. usw usw. und im Ereigenissprotokoll taucht das auf was ich oben schon geschreiben habe....
face-sad
Member: Alien-Man
Alien-Man Mar 16, 2011 at 08:15:42 (UTC)
Goto Top
hat keiner eine idee???
kann ich vielleicht den apache neu installieren? wenn ja, wie? muß ich etwas beachten? oder muss ich die vms weg sichern und den server neu aufsetzen?
Member: mkrasselt1
mkrasselt1 Apr 28, 2011 at 21:50:22 (UTC)
Goto Top
ja, vms sichern wird wohl der einizige weg sein.
oder du schaffst es alle spuren des anderen tools komplett zu entfernen ....