65767
Goto Top

VMware Serverd Service is not running

Hi,
habe einen VMware (1) Server auf einem 2000 Server (PDC). Wenn ich VMware nach einem Neustart starte erscheint die Meldung "VMware Serverd Service is not running 511". Unter Dienste ist der auf automatisch stehende Dienst VMware Registration Service nicht gestartet, der sich aber manuell problemlos starten lässt und das Phänomen löst.

Ich habe vorerst mal eine netstart-Batch geschrieben, die beim Systemstart gestartet wird. Es hat aber nichts gebracht; selbst mit einer Pingverzögerung vor dem Befehl. Auf einer Microsoft-Seite stand der Dienst Druckwarteschlange wäre schuld. Brachte auch was an einem Testrechner (W2kProf) aber nichts unter dem Server. Ich hatte die Idee ALLE VM-Dienste auf manuell zu stellen und dann alle per Batch zu starten.

Aber da muss ich doch wahrscheinloch die Startreinfolge beachten?
Was haltet Ihr von dieser Idee?
Habt Ihr noch bessere Vorschläge?
Bin sehr genervt und wäre für Eure Antworten dankbar!
<ironie>Ach das Phänomen ist ein Einzelfall, VMware weiß von nichts und hat deshalb noch 2000 fähig da stehen. </ironie>

Content-Key: 94149

Url: https://administrator.de/contentid/94149

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 65767
65767 Aug 20, 2008 at 05:33:49 (UTC)
Goto Top