axe1941
Goto Top

VMWare Standalone Converter und Acronis True Image fault.ImportSourcefault.summary

Hi, ich versuche mittels VMWare Standalone Converter 5.5.3 eine VM zu erstellen. Das hat eigentlich immer früher geklappt, aber jetzt will es nicht mehr.
Ich habe mit Acronis Trueimage 2011 Build 5041 ein Image von einem Windows 7 Prof. erstellt. Wenn ich jetzt mit dem Converter Select Source das Backup Image auswähle und Next klicke bekomme ich folgenden Fehler
fault.ImportSourcefault.summary
Habe es auch schon mit diversen anderen Rechnern probiert aber immer der selbe Fehler. Was kann das für ein Fehler sein und wie bekomme ich die VM erstellt?
Gruß

Content-Key: 361145

Url: https://administrator.de/contentid/361145

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 15, 2018 at 16:55:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @axe1941:
Hi, ich versuche mittels VMWare Standalone Converter 5.5.3 eine VM zu erstellen. Das hat eigentlich immer früher geklappt, aber jetzt will es nicht mehr.
Warum nicht? Was passiert bzw. welcher Fehler wird gemeldet beim Erstellen?

fault.ImportSourcefault.summary
Als Administrator auch gestartet? Kommt das am Anfang, irgerndwo drinnen oder am ende?

Habe es auch schon mit diversen anderen Rechnern probiert
https://www.fachinformatiker.de/topic/150191-backuptib-datei-erstellen-u ...
Acronis Tib in VM (VMWare) umwandeln
https://www.vladan.fr/how-to-convert-your-acronis-file-backup-into-virtu ...

Gruß,
Peter
Member: Vision2015
Vision2015 Jan 15, 2018 at 16:57:39 (UTC)
Goto Top
moin...

warum machst du nicht mit dem VMWare Standalone Converter eine Live migration von deinem Windows 7?
wenn die hardware wech ist, erstelle eine neue VM, und mach ein Restore!

Frank
Member: axe1941
axe1941 Jan 15, 2018 at 17:04:15 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter , der Fehler kommt gleich zu Anfang wenn ich auf Next drücke. Habe es als Administrator gestartet gehabt.
Member: chgorges
chgorges Jan 15, 2018 updated at 19:35:57 (UTC)
Goto Top
Workaround: Neue blanke VM erstellen, Acronis-Rescue-CD mounten, davon starten und in der VM das Acronis-Backup ein-/zurückspielen.
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jan 16, 2018 at 09:08:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @axe1941:

Hi,
Hallo,

ich versuche mittels VMWare Standalone Converter 5.5.3 eine VM zu erstellen. Das hat eigentlich immer früher geklappt, aber jetzt will es nicht mehr.
Öhm blöde Frage bist Du Dir da sicher, oder hast Du Dich nur falsch ausgedrückt?
Denn mit dem VMware Converter erstellt man doch keine VM, sondern man führt ein P2V durch, bzw. konvertiert eine VM.

Ich habe mit Acronis Trueimage 2011 Build 5041 ein Image von einem Windows 7 Prof. erstellt. Wenn ich jetzt mit dem Converter Select Source das Backup Image auswähle und Next klicke bekomme ich folgenden Fehler
fault.ImportSourcefault.summary
Also Du hast mittels Acronis TrueImage eine Datensicherung (Image) erstellt und willst diese in eine VM wiederherstellen, richtig?
Ist das ein physischer Rechner?

Habe es auch schon mit diversen anderen Rechnern probiert aber immer der selbe Fehler. Was kann das für ein Fehler sein und wie bekomme ich die VM erstellt?
Sorry, wie bereits geschrieben, gehe ich davon aus, daß Du einen physischen Rechner in eine VM konvertieren willst.
Das nennt man P2V (Physical to Virtual).
Mach doch einfach eine Livemigration / -konvertierung.

Ansonsten wie meine Vorposter bereits geschrieben haben, lege eine neue leere VM an und mache dann eine Datenwiederherstellung von Acronis TrueImagein die neue leere VM.

Hinweis: Danach musst Du Nacharbeiten durchführen, d.h. alle nicht benötigten Dienste, Treiber, usw., welche bei der Hardware von nöten sind und in der VM nicht benötigt werden, sind zu entfernen.
Das gilt auch bei P2V.

Gruß

Gruss Penny