Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst VMWare startet nach DCPROMO des Hosts nicht mehr

Mitglied: Bolle97

Bolle97 (Level 2) - Jetzt verbinden

05.12.2013, aktualisiert 09.12.2013, 2000 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Admins,

ein Windows 2003 R2 32-Bit Server war bis eben DC und beheimatet ein VMware Server (1.04) mit einem uraltem Windows 2000 Server.

Nach dem Herabstufen zu einem normalen Server startet die VMWare Server Console nicht mehr.
Auch die Dienste VMware Authorization Service und VMware Registration Service sind down und lassen sich nicht starten.

Frage, wie bekomme ich die VMware wieder ans laufen?

Beste Grüße

René
Mitglied: filippg
LÖSUNG 05.12.2013, aktualisiert 09.12.2013
Hallo,

unter welchem Account werden denn die Dienste ausgeführt? Hast du mal versucht, einen anderen Account zu hinterlegen?
Ansonsten ist die Fehlerbeschreibung ("geht nicht") reichlich wenig aussagekräftig, vielleicht gibt es ja eine Fehlermeldung?

Grüße

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Bolle97
06.12.2013 um 09:01 Uhr
Hallo Filipp,

sorry für das ungenaue Beschreibung, ich hatte gestern mehrere Baustellen.
Nachdem ich dann mit der Fehlermeldung "Could not choose a '__vmware_user__' password long enough (min length 0). Aborting." die Suchmaschine meiner Wahl fütterte kam auch schon die Lösung.
Ein DC hat ja keine lokalen Benutzer, also wurde bei der Installation von VMware der Benutzer "__vmware_user__" als Domänenbenutzer angelegt. Das Zurückstufen des Servers zu einem normalen Server hat jetzt aber den Effekt, das der besagte VMware-Benutzer lokal erwartet wird. Kurz und gut, lokalen Benutzer angelegt und alles ist wieder schick.
Alle Admins die täglich mit VMware zu tun haben, werden jetzt gähnen.

Danke und Grüße

René
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
LÖSUNG 06.12.2013, aktualisiert 09.12.2013
Hi Rene,

das ungefähr hatte ich also Fehlerursache vermutet...

Grüße

Filipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

Übertragung der Hardwareanschlüsse zwischen VMware Hosts

gelöst Frage von AkroshVmware6 Kommentare

Mahlzeit zusammen, ich versuche derzeit unsere USV-Geräte in Servernähe mit einer Managementconsole zu verbinden. Funktioniert auch super sofern die ...

Vmware

Alarmsoftware für VMware Hosts

gelöst Frage von AltorezVmware19 Kommentare

Hallöchen zusammen :) Ich suche eine Software um ESXi-Hosts zu "überwachen". Obwohl es eigentlich gar kein wirkliches überwachen ist. ...

Vmware

ICINGA2 VMware Hosts monitoren

Frage von askandoVmware1 Kommentar

Hallo, ich möchte mit icinga2 meine ESX Hosts bzw. Vcenter monitoren. Der User soll lediglich lese- Rechte auf die ...

Vmware

Vmware Host Client

Frage von PatrickFVmware

Hallo zusammen, Von Vmware gibt es ja seit kurzem den ESXi Embedded Host Client als Fling: Habe das ganze ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 5 StundenWindows Update

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 15 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Sicherheit

Schwachstelle in Intel SPI Flash Firmware kann manipuliert werden

Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Es existiert ein Problem in einigen Intel Chipsätzen, das durch einen lokalen Angreifer genutzt werden könnte. Die Firmware befindet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
1st , 2nd Level Support Techniker - Patchfeld und Switche etc.
Frage von pixel0815Off Topic30 Kommentare

Moin zusammen, ich weiß gar nicht ob es hier richtig ist, aber mich würde mal interessieren wie ihr das ...

Windows Netzwerk
LAN nur 10MB pro s trotz gb lan
Frage von tsunamiWindows Netzwerk19 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Anstoß in die richtige Richtung. Ich habe einen Windows 10 pc mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...