Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VMWare Suse

Mitglied: adminst

adminst (Level 2) - Jetzt verbinden

17.04.2006, aktualisiert 01.05.2006, 4062 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen

Ich möchte auf einem XP Client VMware installieren und paralell Suse 10.0 als Proxy laufen lassen.
Ich habe nun den Vmwareplayer heruntergeladen.

Wie muss ich den konfigurieren, dass ich zu meinem Ziel komme?

Danke
Mitglied: Dani
17.04.2006 um 16:34 Uhr
Hi,
hast du schon den Proxy aufgesetzt? mit dem Player kann man nur vorhanden Maschinen starten!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Schranzer23
01.05.2006 um 10:48 Uhr
du solltest mindestens 768 MB Ram haben um ne feine
Performance zu erzielen, weil du willst ja bestimmt 24/7 Internet
Connecitivität besitzen.

Viel gibt es da nicht zu machen.
Installier VMware Workstation oder Server (freeware)

dann konfigurierst du dir dein Hostsystem
IP, Hostname, usw.

dann installierst dir das Gastsystem
achte dadrauf das die VM im selben Subnetz liegt.

Jetzt kommt nur der Knackpunkt:
hast du zwei Nics in der Workstation ??
entweder lässt du dein Internet an die eine NIC zum proxy
reinlaufen lassen und von da aus zur zweiten NIC routen (sprich
du muss dann den SUSE Server gleichzeit mit NAT, FW, Routing, DNS
konfigurieren)

oder einfach nur nen Squid Proxy über eine NIC
VM-Net Settings auf bridged stellen, evtl. sogar den Guest
mit DHCP konfigurieren und den Host dadruch automatisch
ne IP zuweisen. Sollte funktionieren, du MUSST, aber
die VM beim Windows start automatisch mitstarten lassen, da
der Host sonst keine IP bekommt.

hoffe ich hab in der Eile nix wichtiges vergssen, sorry für die kurzfassung
mail at : Dominik@Future-inc.de
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

VMWare 6.5 - Einrichtung SuSE Linux 8.1 Netzwerk schlägt fehl

gelöst Frage von windowsxpVmware4 Kommentare

Servus, folgender Sachverhalt. Bei einem Kunde muss der Server SuSE Linux 8.1 auf VMWare 6.5 umgezogen werden. Da wir ...

Samba

Samba Dateiberechtigung unter SUSE 10

Frage von helmuthelmut2000Samba13 Kommentare

Hallo, Ich habe folgende Situation: Auf einem SUSE 10.2 Server möchte ich unter Samba eine Dateiberechtigung einrichten. Ich habe ...

Vmware

VMWare Lizensierung

Frage von achillesatVmware6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Server von HP (ProLiant DL380p Gen8) mit ESXI 5.5 U2 aufgesetzt. Laut der Download ...

Vmware

VMWare Zukunft

gelöst Frage von PharITVmware6 Kommentare

Hallo allerseits, da Ihr immer super fundierte Meinungen habt, wollte ich mal fragen bzgl VMWare. Ich möchte mich sehr ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 10 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 11 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 14 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...