Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VMWare Tools führen Skript vor Sichern nicht aus.

Mitglied: CrashOverride01

CrashOverride01 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2011 um 17:40 Uhr, 3168 Aufrufe

Hi,

folgendes zur Umgebung:

Wir haben einen ESX 5.0 auf dem ein SBS 2011 läuft. Gesichert wir dieser über die Software VRanger welcher die VMWare Sicherungs API nutzt.

Und wenn diese API genutzt wird, führt wenn im Verzeichnis der VMWare Tools ein weiteres Verzeichnis namens backupscript.d werden ja alle in diesem Verzeichnis genannten Skripts ausgeführt.

Momentan befindet sich da ein Skript drin ItVCB:

echo off
if "%1" == "freeze" goto doFreeze
goto doThaw
:doFreeze
call c:\windows\pre-freeze-script.bat
goto EOF
:doThaw
call c:\windows\post-thaw-script.bat
:EOF

das Pre-freeze Skript sieht so aus.
net stop SQL01

das Post-Thaw sieht so aus
net start SQL01

wenn ich die Skripts so ausführe funktionieren Sie auch. Aber sie werden nicht vor dem Sichern ausgeführt. Weiß einer wieso?

Was mir noch aufgefallen ist. In der Übersicht vom vSphere Client steht bei der Info vom SBS2011 Gastbetriebssystem Windows 7 (64 bit), obwohl richtig in den Einstellungen eingestellt ist Windows Server 2008 R2. Ist das vielleicht der Problemherd?
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Clients führen das Logon-Skript nach Domänen-Replizierung nicht automatisch aus

gelöst Frage von KMP1988Windows Server1 Kommentar

Servus, ich habe einen zweiten DomänenController eingerichtet. Die Replizierung hat auch super geklappt (AD, DNS, usw.) Wenn ich nun ...

Windows Server

GPO Check mit Skript oder Tool

Frage von winlinWindows Server1 Kommentar

Hi Leute, mit welchen Freeware Tools oder Skripten kann ich folgendes durchführen: 1. Welche Rechner in meiner Domäne haben ...

Windows 7

Batch-Skript oder VBS Skript zum Sichern von Office Vorlagen

gelöst Frage von CeejaayWindows 72 Kommentare

Hallo, ich möchte per Batch-Skript oder VBS-Skript unter Windows 7 folgendes tun: - Registry-Key (nur den Wert, in diesem ...

Monitoring

Monitoring Tool für MPLS und VMWare Infrastruktur

Frage von istike2Monitoring8 Kommentare

Hallo, seit einer Weile kämpfen wir mit dem Thema Infrastruktur-Monitoring in der Firma. Nach den ersten Prüfungen habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...