edpi76
Goto Top

VMware Tools auf Ubuntu 13.04 64-bit

Hallo zusammen!

Ich habe Ubuntu 13.04 64-bit auf einer Virtual Machine (VMware 9.0.2) laufen. Soweit alles gut, versuche mich so langsam in die Materie einzuarbeiten. Nun möchte ich gerne diese VMware-Tools installieren und weiß nicht wie. In der Beschreibung heißt es, das in die Console muss und "einfach" die Datei "vmware-install.pl" starten soll. Wenn es doch nur so einfach wäre. Nach langem hin und her, habe ich es endlich geschafft, das entsprechende Verzeichnis anzusteuern. Versuche ich nun die Datei mit "sudo" oder "apt" zu starten, kommen Fehlermeldungen "Datei nicht gefunden" oder "0 Dateien installiert". Kann mir einer, so für richtige Ubuntu-Anfänger, erklären wie ich da vorgehen muss?

Gruß EdPi76

Content-Key: 214414

Url: https://administrator.de/contentid/214414

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: shjiin
shjiin Aug 15, 2013 at 17:02:26 (UTC)
Goto Top
Bin gerade Tipp faul. http://www.nickyeoman.com/blog/desktop-development/111-vmware-tools-ubu ...
Falls du die Desktop Version installiert hast musst du

apt-get install linux-headers-server build-essential mit
apt-get install linux-headers-generic build-essential austauschen.
Member: EdPi76
EdPi76 Aug 15, 2013 at 18:34:14 (UTC)
Goto Top
Hallo "shjiin",

ich frag mich ernsthaft ob ich Dir, bei einer besseren Hilfestellung, also demnach direkt hier an meinem Rechner, Kaffee oder was kaltes angeboten hätte. Eine bessere Hilfe, als die die Du gemacht hast, wäre Dein Besuch bei mir! :-P

Kurzum, bist der geilste! Hat super funktioniert, alles top!!! Danke!!!

EdPi76