Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

vmware und usb sticks

Mitglied: Labi

Labi (Level 1) - Jetzt verbinden

01.10.2006, aktualisiert 02.10.2006, 36470 Aufrufe, 5 Kommentare

vmware images erhalten usb stick nicht automatisch

hallo

hat jemand von euch erfahrung mit vmware?
ich hab vmware 1.0.1 installiert und wenn ich meine usb sticks anstecke, dann erkennt zwar der pc den usb stick, "mountet" ihn aber nicht autmatisch in den den vmware images...
das muss dann über die console manuell erfolgen.

hat jemand einen plan, wie das auch automatisch funktioniert??

danke für eure hilfe

LABI
Mitglied: AndreasHoster
02.10.2006 um 10:50 Uhr
Ich vermute ja mal, daß Du mit vmware 1.0.1 den VMware Player meinst.
Du musst das .vmx File manuell bearbeiten, es gibt im GUI kein Option dafür.
Trage dort einfach folgende Zeile ein:
usb.generic.autoconnect = "TRUE"

Danach sollte es eigentlich gehen. Allerdings connected VMware die USB Geräte nur dann automatisch an die VM, wenn die auch den Eingabefokus in diesem Moment hat.
Bitte warten ..
Mitglied: Labi
02.10.2006 um 13:45 Uhr
Allerdings connected VMware die USB
Geräte nur dann automatisch an die VM,
wenn die auch den Eingabefokus in diesem
Moment hat.

was meinst du damit?
muss die console offen sein, oder wie?
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
02.10.2006 um 15:09 Uhr
Hast Du jetzt den VMware Player oder den VMware Server?

Wenn Du von Console redest, vermutlich den Server, oder?

Beim Player muß die VM im Vordergrund sein und den Eingabefokus haben, also wenn Du auf die Tastatur haust, müssen die Buchstaben in der VM ankommen.

Obs beim Server überhaupt geht, kann ich Dir noch nicht einmal sagen, aber wenn es gehen sollte, muß die Konsole offen sein und wie oben den Eingabefokus haben.
Wie sollte der Server den sonst wissen, an welche der vielen (möglicherweise) laufenden VMs er das Gerät anhängen sollte?
Bitte warten ..
Mitglied: Sierjoerg
24.09.2009 um 10:05 Uhr
Zitat von AndreasHoster:

Du musst das .vmx File manuell bearbeiten, es gibt im GUI kein Option
dafür.
Trage dort einfach folgende Zeile ein:
usb.generic.autoconnect = "TRUE"


Bei mir hat das leider nicht funktioniert.
Ich lasse über die VMware Win2k3 Server laufen, brauche ich für den Schulunterricht. Das Problem ist das bei mir auch kein USB Stick gemountet wird.
Mir ist zudem aufgefallen, das die üblichen USB Geräte unter dem Gerätemanager nicht angezeigt werden.
Nun weis ich auch nicht mehr weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: holli.zimmi
11.04.2018 um 09:45 Uhr
Zitat von Sierjoerg:


Bei mir hat das leider nicht funktioniert.
Ich lasse über die VMware Win2k3 Server laufen, brauche ich für den Schulunterricht. Das Problem ist das bei mir auch kein USB Stick gemountet wird.
Mir ist zudem aufgefallen, das die üblichen USB Geräte unter dem Gerätemanager nicht angezeigt werden.
Nun weis ich auch nicht mehr weiter.

HI,

ist das Thema noch aktuell?

Gruß

Holli
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hosting & Housing
Internet über usb stick
gelöst Frage von venatorumHosting & Housing5 Kommentare

ich hab n internet usb stick den kann man ja aber nur an 1 laptop anschliesn. die frage is ...

Linux Desktop
Linux auf USB-Stick installieren
Frage von Boje1288Linux Desktop7 Kommentare

Hallo zusammen! Wie schon im Titel erwähnt möchte ich mir Linux Mint 17.3 auf einen Stick installieren, um ein ...

Festplatten, SSD, Raid
USB Stick für NSLU2 oder Raspberry
Frage von HansWurstAugustFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo zuammen, ich will meine alte NSLU2 nochmal fit machen. Wer das Gerät kennt, weiß ja auch das man ...

Speicherkarten
USB Stick Kaputt?
gelöst Frage von Hajo2006Speicherkarten10 Kommentare

Hallo, also ich habe hier einen 8GB USB-Stick (USB 2.0), wenn ich den am PC oder Laptop anstecke dann ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 11 StundenHumor (lol)

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 22 StundenExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 2 TagenCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Exchange Server
PST Datei enthält weder Betreff noch Absender
gelöst Frage von SSamuelExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einer wiederhergestellten Exchange (SBS2011) .EDB mit dem Programm "Kernel for Exchange von Nucleus" eine ...

Netzwerke
Anfänger in SSL Zertifikat
Frage von Florian961988Netzwerke10 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich habe mal Fragen zum Thema SSL zertifikat verlängern/bzw ändern! Aber von vorne wir haben ...