ecp
Goto Top

VMWare - Welche USV ist optimal?

Wir brauchen eine neue USV mit ca. 5 - 6 kVA, am besten wären 6kVA!
Da wir auf zwei Servern VMWare laufen haben, auf denen einige VM's laufen, bräuchten wir eine kompatible USV dazu, wenn es so etwas überhaupt gibt!

Kennt jemand so eine USV, wenn ja bitte unbedingt posten!

Mfg ECP

Content-Key: 49712

Url: https://administrator.de/contentid/49712

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: anding
anding Jan 24, 2007 at 13:11:28 (UTC)
Goto Top
Falsch gelesen....

Soll außer den 2 Servern noch was an der USV hängen?
Member: ECP
ECP Jan 24, 2007 at 13:17:24 (UTC)
Goto Top
Ja, sind insgesamt 6 Server und ein Tandberg Autoloader!

Hab auch auf der APC Homepage bereits die Konfiguration durchgeführt, die die benötigte Leistung berechnet!

Mfg ECP
Member: anding
anding Jan 24, 2007 at 14:11:40 (UTC)
Goto Top
Ach so, dachte schon du willst eine 6 KVA USV für 2 Server... Das müssten ja dann Höllenmaschinen sein (oder sie sollen einen Tag über die USV laufen face-big-smile )

Also wir haben 4 ESX Server im Einsatz seit neuestem und die 4 hängen an einer Smart-UPS 3000 und damit fahren wir eigentlich recht gut... (zwar erst 2 Monate, aber trotzdem face-wink )
Member: DaSam
DaSam Jan 24, 2007 at 21:24:05 (UTC)
Goto Top
Heppa,

unter welchem OS laufen denn deine vmware Server, und welcher vmware Server ist es denn (noch del "alte" GSX, oder der kostenlose vmware Server)?

Letzendlich muss das Wirts-Betriebssystem in der Lage sein, sich ordentlich runterzufahren. Die Guest-OSes sollten halt schon zuvor runtergefahren sein, sonst wird's eventuell Essig mit dem späteren starten face-wink Also muss entweder vmware die Guest-OS herunterfahren können oder die USV-SNMP schickt an alle virtuellen Server auch ein "Runterfahren" Ereignis, damit die "unten" sind, wenn sich die Virtualisierungs-Lösung verabschiedet ...

"Usere" ESX Server hängen an einer richtig grossen USV, einen Shutdown-Agent haben wir dafür allerdings nicht, der in der Lage wäre, die ESX mitsamt deren VM's "gracefully" runterzufahren ...

cu,
Alex (VCP on VI3 face-wink )
Member: anding
anding Jan 25, 2007 at 08:19:52 (UTC)
Goto Top
Hi DaSam,

wie haben die "neuen" ESX-Server, also kostenpflichtig.
Das Problem gibts es bei uns gar nicht... face-wink
Unsere 3KVA USV hält die 4 Server ca. 7-8 Minuten "am Leben" (für die Restlichen Server haben wir eine zusätzliche USV...) und nach 5 Minuten Stromausfall geht der Dieselgenerator an und versorgt uns mit Strom. Daher haben wir das Problem nicht, die Server runter fahren zu müssen, weil wir praktisch immer Strom haben face-big-smile

Wie lange hat denn eure "richtig grosse USV" Saft für die ESX Server...??