Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst VMware vCenter Converter Standalone startet nicht aus VMware Workstation

Mitglied: 118041

118041 (Level 1)

01.02.2015 um 10:51 Uhr, 1885 Aufrufe, 12 Kommentare

Habe das Problem dass der VMware vCenter Converter Standalone sich aus VMware Workstation heraus nciht starten lässt.

Es erscheint (unter Workstation 1o und 11) die Fehlermeldung

"The VMware vCenter Converter Standalone product is not configured properly for use with VMware Workstation."

Wie konfiguriere ich den VMware vCenter Converter Standalone?

Gruß dlehner84
Mitglied: Dani
01.02.2015 um 11:01 Uhr
Moin,
in diesem Fall ist not configured zu übersetzen mit nicht so konfiguriert.
Warum willst du den Converter in einer virtuellen Maschine installieren?


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
01.02.2015, aktualisiert um 11:06 Uhr
Hallo dlehner84,
wieso aus einer VM die schon eine VM ist eine VM machen wollen ?

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: 118041
01.02.2015 um 11:19 Uhr
Ich wollte sie Konvertieren um sie in Vmware Fusion ausführen zukönnen.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
01.02.2015, aktualisiert um 11:24 Uhr
Zitat von 118041:
Ich wollte sie Konvertieren um sie in Vmware Fusion ausführen zukönnen.
Das ist nicht nötig, die VMs sind untereinander austauschbar, mit minimaler Änderung wenn sie auf einem MAC weiterverwendet werden soll:
http://kb.vmware.com/selfservice/microsites/search.do?language=en_US&am ...
Fusion and Workstation virtual machines are interchangeable. There is no need to use VMware vCenter Converter when moving a virtual machine between Workstation and Fusion. The virtual disk formats are the same and the virtual machines can be used in either program. 
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: 118041
01.02.2015 um 11:26 Uhr
Das das geht weiß ich.

Aber ich wollte den VMware vCenter Converter nunmla über VMware Workstation ausführen.

Wieso gibt es dann den Menüpunkt File -> Virtualize a Physical Machine ???????
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
01.02.2015, aktualisiert um 11:33 Uhr
Zitat von 118041:
Wieso gibt es dann den Menüpunkt File -> Virtualize a Physical Machine ???????
Eine VM ist nun mal keine Physical Maschine sondern eine virtuelle Instanz auf einem Host und der Converter erkennt das er in einer VM rennt, und verweigert dies.
Bitte warten ..
Mitglied: 118041
01.02.2015, aktualisiert um 11:35 Uhr
"und der Converter erkennt das er in einer VM rennt, und verweigert "

Klar kann der Converter in einer VM ausgeführt werden.


Nur kann ich den Converter NICHT über "File -> Virtualize a Physical Machine" starten! Das möchte ich erreichen!
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
01.02.2015, aktualisiert um 11:40 Uhr
Zitat von 118041:
Nur kann ich den Converter NICHT über "File -> Virtualize a Physical Machine" starten! Das möchte ich
erreichen!
Ach so, dann haben wir aneinander vorbei geredet ...

Deinstalliere den Converter nochmal, dann Neustart und in Workstation erneut den Punkt "File > Virtualize ..." auswählen. Das sollte die Config zurücksetzen und die erneute Installation anstoßen.
Bitte warten ..
Mitglied: 118041
01.02.2015 um 11:40 Uhr
Klappt leider auch nicht. Das Converter ist auch schon im "Client-Server"-Mode installeirt
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
01.02.2015, aktualisiert um 11:47 Uhr
Welche Sub-Version der Workstation hast du, eventuell musst du hier ein Update für die Workstation einspielen.

Und check auch mal
Bitte warten ..
Mitglied: 118041
01.02.2015 um 11:50 Uhr
Habe die 11.0.0 build-2305329
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
01.02.2015, aktualisiert um 12:05 Uhr
Dann würde ich auch mal vorschlagen die Workstation und den Converter komplett zu entfernen und dann mit dem Setup der Workstation alle Registry-Einträge mit dem Parameter /clean zu tilgen:
VMware-workstation-full.exe /clean
Neustart. Danach die WS normal installieren und den Converter über die WS installieren.

http://kb.vmware.com/selfservice/microsites/search.do?language=en_US&am ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

Image einer VM mit VMware vCenter Converter Standalone erstellen

Frage von KuemmelVmware3 Kommentare

Moin Jungs, ich kenne mich bzgl. VMware nicht besonderlich gut aus, daher frage ich mal hier kurz in die ...

Vmware

VMware von 5.5 vCenter auf 4.1 Standalone

gelöst Frage von maddigVmware7 Kommentare

Guten Morgen, Ich habe zurzeit ein Problem mit einer VM. Diese läuft zurzeit auf einen vCenter 5.5. Da die ...

Vmware

VMware vCenter Converter Standalone Client stürzt bei Verbindungsversuch ab

gelöst Frage von D1Ck3nVmware2 Kommentare

Guten Morgen, ich versuche momentan eine mit VMware-Player 4.0.5 erstellte VM mit dem vCenter Converter Standalone Client auf einen ...

Vmware

Alte Versionen von VMware vCenter Converter

Frage von DaniVmware13 Kommentare

Hallo zusammen, bei VMWare auch als Bestandskunde erhält man nur noch Zugang auf die aktuelle und einer (Vorgänger)version des ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 12 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...