118041
Goto Top

VMware vCenter Converter Standalone startet nicht aus VMware Workstation

Habe das Problem dass der VMware vCenter Converter Standalone sich aus VMware Workstation heraus nciht starten lässt.

Es erscheint (unter Workstation 1o und 11) die Fehlermeldung

"The VMware vCenter Converter Standalone product is not configured properly for use with VMware Workstation."

Wie konfiguriere ich den VMware vCenter Converter Standalone?

Gruß dlehner84

Content-Key: 261934

Url: https://administrator.de/contentid/261934

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Dani
Dani Feb 01, 2015 at 10:01:44 (UTC)
Goto Top
Moin,
in diesem Fall ist not configured zu übersetzen mit nicht so konfiguriert.
Warum willst du den Converter in einer virtuellen Maschine installieren?


Gruß,
Dani
Member: colinardo
colinardo Feb 01, 2015 updated at 10:06:11 (UTC)
Goto Top
Hallo dlehner84,
wieso aus einer VM die schon eine VM ist eine VM machen wollen face-smile ?

Grüße Uwe
Mitglied: 118041
118041 Feb 01, 2015 at 10:19:38 (UTC)
Goto Top
Ich wollte sie Konvertieren um sie in Vmware Fusion ausführen zukönnen.
Member: colinardo
colinardo Feb 01, 2015 updated at 10:24:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @118041:
Ich wollte sie Konvertieren um sie in Vmware Fusion ausführen zukönnen.
Das ist nicht nötig, die VMs sind untereinander austauschbar, mit minimaler Änderung wenn sie auf einem MAC weiterverwendet werden soll:
http://kb.vmware.com/selfservice/microsites/search.do?language=en_US&am ...
Fusion and Workstation virtual machines are interchangeable. There is no need to use VMware vCenter Converter when moving a virtual machine between Workstation and Fusion. The virtual disk formats are the same and the virtual machines can be used in either program. 
Grüße Uwe
Mitglied: 118041
118041 Feb 01, 2015 at 10:26:57 (UTC)
Goto Top
Das das geht weiß ich.

Aber ich wollte den VMware vCenter Converter nunmla über VMware Workstation ausführen.

Wieso gibt es dann den Menüpunkt File -> Virtualize a Physical Machine ???????
Member: colinardo
colinardo Feb 01, 2015 updated at 10:33:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @118041:
Wieso gibt es dann den Menüpunkt File -> Virtualize a Physical Machine ???????
Eine VM ist nun mal keine Physical Maschine face-wink sondern eine virtuelle Instanz auf einem Host und der Converter erkennt das er in einer VM rennt, und verweigert dies.
Mitglied: 118041
118041 Feb 01, 2015 updated at 10:35:45 (UTC)
Goto Top
"und der Converter erkennt das er in einer VM rennt, und verweigert "

Klar kann der Converter in einer VM ausgeführt werden.


Nur kann ich den Converter NICHT über "File -> Virtualize a Physical Machine" starten! Das möchte ich erreichen!
Member: colinardo
colinardo Feb 01, 2015 updated at 10:40:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @118041:
Nur kann ich den Converter NICHT über "File -> Virtualize a Physical Machine" starten! Das möchte ich
erreichen!
Ach so, dann haben wir aneinander vorbei geredet ...

Deinstalliere den Converter nochmal, dann Neustart und in Workstation erneut den Punkt "File > Virtualize ..." auswählen. Das sollte die Config zurücksetzen und die erneute Installation anstoßen.
Mitglied: 118041
118041 Feb 01, 2015 at 10:40:43 (UTC)
Goto Top
Klappt leider auch nicht. Das Converter ist auch schon im "Client-Server"-Mode installeirt
Member: colinardo
colinardo Feb 01, 2015 updated at 10:47:58 (UTC)
Goto Top
Welche Sub-Version der Workstation hast du, eventuell musst du hier ein Update für die Workstation einspielen.

Und check auch mal
Mitglied: 118041
118041 Feb 01, 2015 at 10:50:19 (UTC)
Goto Top
Habe die 11.0.0 build-2305329
Member: colinardo
colinardo Feb 01, 2015 updated at 11:05:14 (UTC)
Goto Top
Dann würde ich auch mal vorschlagen die Workstation und den Converter komplett zu entfernen und dann mit dem Setup der Workstation alle Registry-Einträge mit dem Parameter /clean zu tilgen:
VMware-workstation-full.exe /clean
Neustart. Danach die WS normal installieren und den Converter über die WS installieren.

http://kb.vmware.com/selfservice/microsites/search.do?language=en_US&am ...