dieboxershort
Goto Top

VMware vCenter script ausführen

Ich ich möchte ein script über das VMware vCenter asuführen weiß aber leider nicht wie ich das machen soll.

Hey,

also ich möchte für jede Windows VM eine neuen lokalen Benutzer anlegen.
Da es zu viele VM's sind un ihnen immer einzelnt einen lokal benutzer hinzuzufügen möchte ich das gerne über ein script laufen lassen.

Habe zwar ein script geschrieben was einen lokaln Benutzer hinzufügt aber dieses Script müste ich auch händig auf jeder VM ausführen.

Meine frag: kann ich im VMware vCenter einen Befehl oder ein Script ausführen dass jeder VM einen lokalen Benutzer hinzufügt oder aber mein ändig auszuführendes Script bei einem neustart einer VM automatisch startet?

Content-Key: 161287

Url: https://administrator.de/contentid/161287

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr