Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst VMWare Vcenter Server Application

Mitglied: Saesch

Saesch (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2015, aktualisiert 11:39 Uhr, 2531 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe gerade bei einem Kunden, die VMWare Vcenter Server Application Version 5.5.0.20400 Build 2442330 installiert und eingerichtet

Das Problem das ich habe ist, das wenn ich über den VSphere Client den Haken mit der Option "Windows-Sitzungsanmeldedaten verwerden" aktiviere, die Anmeldung nicht funktioniert

Fehlermeldung: Die Anmeldung kann aufgrund eines falschen Benutzernamens oder Kennworts nicht abgeschlossen werden

Am Server bin ich als Domänen Administrator angemeldet
aber wenn ich z.b. DOMAIN\Administrator + Kennwort eingebe und Anmelden sage funktioniert es.

Woran könnte das liegen?


Mit freundlichen Grüßen
Sascha
Mitglied: emeriks
23.02.2015 um 15:37 Uhr
Hi,
das hat mit dem SSO Dienst zu tun. Ich nehme an, Du hast die Appliance hochgeladen? Das Teil ist nicht Windows sondern Linux. Und deshalb kann der Server nichts mit den Windows Credentials anfangen, welche bei gestetztem Haken an den Server übertragen werden. Wenn Du jedoch den Namen und das Passwort explizit übergibst, dann sendet der Client dies an den VC, dieser an den SSO und dieser dann an den Domaincontroller.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: Saesch
23.02.2015 um 15:47 Uhr
Hi Emeriks,

die Appliance habe ich hochgeladen, das stimmt

das kuriose an der Sache ist, bei anderen Kunden habe ich es auch schon am laufen und dort funktioniert es mit dem gesetzten Haken, obwohl es sich um die selbe Appliance handelt
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
23.02.2015 um 16:00 Uhr
das kuriose an der Sache ist, bei anderen Kunden habe ich es auch schon am laufen
Na ja, die selbe geht (wahrscheinlich) nicht ...
und dort funktioniert es mit dem gesetzten Haken, obwohl es sich um die selbe Appliance handelt
Wundert mich, weil ich selbst das noch nicht hinbekommen habe. Habe bei allen VC Appliance das gleiche Problem.
Sind bei den Kunden, wo es funktioniert, Benutzer, Client und VC in der derselben Domäne? Und beim Kunden, wo es nicht geht, möglicherweise nicht?

E.
Bitte warten ..
Mitglied: Saesch
23.02.2015 um 16:04 Uhr
Bei den Kunden wo es geht ist es genau so wie bei den Kunden wo es nicht geht
Die Benutzer, Client und VC sind in der selben Domäne, deswegen wundert mich das ganze auch :-S
Bitte warten ..
Mitglied: sokraTonis
23.02.2015, aktualisiert um 20:44 Uhr
Hallo,

auch diese Benutzer oder Gruppen musst du erst hinzufügen, so dass eine derartige Anmeldung möglich ist.

Über den vSphere Web Client anmelden (https://vmwarevcenterserver:11443/vsphere-client). Aus den Bestandslistenstrukturen "Hosts und Cluster" wählen. Nun in dern Baumstruktur den vCenter-Server, darunter den Host auswählen. In der mittleren Anzeige jetzt die Registerkarte "Verwalten" und darunter das Menü "Berechtigungen" auswählen.
Mit dem Plus kannst du Gruppen oder / und Benutzer hinzufügen und entsprechende Rollen auswählen.

Leider fehlt bei mir die Registerkarte BILDER, deshalb nur ein Link:
vSphere Web Client - Berechtigungen
Bitte warten ..
Mitglied: Saesch
25.03.2015 um 09:25 Uhr
Hallo zusammen,

sorry das ich mich jetzt erst melde, habe das Problem gelöst bekommen und zwar lag es daran, das auf dem Server noch der alte VCenter Server installiert war.
Nachdem ich diesen deinstalliert und nur den VSphereClient installiert habe, hat auch die Funktion mit dem Haken funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen
Saesch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
Update VMware vCenter Server Appliance
gelöst Frage von hajoweVmware1 Kommentar

Hallo Zusammen. Ich habe folgendes Problem: Einsatz eine VMWare Vcenter Server Appliance 5.5.0.10100 Build 1750781 Dieser soll und muss ...

Vmware

Vmware vcenter und SQL Server mit heartbeat

Frage von winlinVmware1 Kommentar

Hi Ich würde gerne High availibility für mein vcenter 6.0 mit SQL Server 2014 (seperate vm) einrixhten. Ist das ...

Vmware

VMWare Architektur vCenter WAN

Frage von BenStar1981Vmware2 Kommentare

Hallo, Wir haben am Hauptstandort eine VMware Umgebung mit 6 ESX Server mit 1 VCenter Server. Die Data Stores ...

Vmware

VMware vCenter auf überwachendem System

Frage von miichiii9Vmware9 Kommentare

Hallo liebe Admin's Ich wollte wissen, ob es möglich und sinnvoll ist, den vCenter (appliance) als VM auf dem ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 StundenGoogle Android

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 6 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server36 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing15 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...