Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VMWare und VNC in Guest

Mitglied: WeeWeeWee

WeeWeeWee (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2008, aktualisiert 16:20 Uhr, 5946 Aufrufe, 2 Kommentare

Folgendes Problem:
Windows Server 2003 als Host (mit installiertem VMWare)
WindowsXP ProSP2 als Guest-System in VMWare 6.x
ULTRAVNC ist in Guest aktiv (und lässt sich auch vom Host aus fernsteuern)

Möchte mich über Internet direkt in den Guest einwählen.
Habe im Router Port 5901 weitergeleitet (forwarding) auf die IP des Guest
-> funktioniert nicht

ein Forwarding auf den Host (Fernsteuern des Host) funktioniert.
Kann jmd. helfen?
Mitglied: VW
11.01.2008 um 14:30 Uhr
Moin,

nutzt du vielleicht die Einstellung NAT oder Host only für die virtuelle LAN-Karte des XP Clients? Wenn du diese auf Bridged stellst, sollte es funktionieren.

Hast du schonmal mit einem anderen PC im LAN probiert, den virtuellen XP-Client anzupingen bzw. per VNC zu erreichen?

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
11.01.2008 um 16:20 Uhr
kontrollier mal ob auf dem server noch irgendwelche zusätzlichen protokolle in der netzwerkkarte sind. hatte mal den effekt, das der kaspersy NDIS treiber sämtliches portforwarding zur VM unterbunden hat.

überigens brauchst du in der VM keinen VNC server. du kannst auch den VNC nehmen, der mit vmware 6 mitgeliefert wird, dann kannst du der vm sogar beim booten zusehen. musst dann aber logischerweise die ip des host servers nehmen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

VMWare und Guest Shutdown mit APC - Cluster Shutdown

gelöst Frage von derLenhartVmware2 Kommentare

Hallo liebe IT Freunde, ich stecke in einer Sache fest und wollte Fragen ob jemand Erfahrungen mit APC und ...

Vmware

VmWare Workstation Pro SQL Server Manager Zugriff Host - Guest

gelöst Frage von NintoxVmware1 Kommentar

Hallo zusammen, ich hab aktuell ein Problem. Ich würde gerne über mein Host-System "Windows 10" auf meinen SQl Server ...

Vmware

Neu-erstelltes VMware Guest System bekommt kein Zugriff aufs Netzwerk

gelöst Frage von DenverCoder9Vmware10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich stehe hier ziemlich ratlos vor einem mehr oder weniger kuriosen Problem und zwar habe ich 3 ...

Hyper-V

HyperV 2012 R2 Host mit 2008 R2 Guest - welche VHD Version für den Guest!?

gelöst Frage von aschinnerlHyper-V6 Kommentare

Hi zusammen, Wenn ich einen HyperV 2012 R2 Host einsetze, der einen Server 2008 R2 Guest hostet sollte ich ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 10 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 13 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...