timotimo
Goto Top

VMware vSphare Installation

Ich will VMware vSphare installieren ohne Betriebssystem

Schönen Guten Tag,

ich habe vor VMware vSphare (Virtualisierungstechnik) auf meinem Rechner zu installieren, dabei habe ich einige Fragen. Und zwar wie
bekomme ich es hin das der PC sofort mit VMware vSphare bootet ? Ich bin leider ein Neuling und würde mich für eine detaillierte Installationsbeschreibung
sehr freuen. Habe im Internet leider nicht mein Problem gefunden.


Vielen Dank im voraus

Content-Key: 154739

Url: https://administrator.de/contentid/154739

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Neomatic
Neomatic Nov 10, 2010 at 09:59:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Wie meinst du das? Willst du den Hypervisor oder den vSphere Client installieren?

Beim Hypervisor erklärt sich die Installation von selbst. Du legst die ESX / ESXi Installations DVD ins Laufwerk, schaltest den Rechner/Server an und die Setup Routine startet. Steck aber alle Festplatten ab, auf denen noch Daten von dir sind und die du auch behalten willst, denn sonst werden alle angeschlossenen Platten im VMFS Dateisystem formatiert.

Der vSphere Client benötigt ein Betriebsystem (Windows oder Linux mit Wine sollte auch funktionieren).


Gruß

Neomatic
Member: TimoTimo
TimoTimo Nov 10, 2010 at 10:03:06 (UTC)
Goto Top
ich werde den Hypervisor gleich mal runterladen und es dann mit einer DVD probieren und schauen ob es klappt das was ich möchte face-smile
melde mich nochmal danke schonmal!
Member: Unitet20
Unitet20 Nov 10, 2010 at 10:34:03 (UTC)
Goto Top
Die Frage ist sicherlich auch was du vor hast...

Sprich:
1) Willst du auf DEINEM PC eine VM betreiben??
2) Oder willst du auf einem separaten physischen Rechner (der NUR für die Virtualisierung zuständig ist) eine VM laufen haben,
auf welche du von deinem PC aus per Client-Software zugreifst?

Sollte ersteres der Fall sein, dann wird ESX / ESXi für dich die falsche Wahl sein.

Gruß
Member: IT-Drohn
IT-Drohn Nov 10, 2010 at 10:34:55 (UTC)