Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VMware vSphere Benutzer Kennwort ändern

Mitglied: jojo0411

jojo0411 (Level 2) - Jetzt verbinden

23.09.2014 um 14:16 Uhr, 7779 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

Ich habe eine vorhandene Installation von VMWare übernommen mit einem vSphere Benutzer. Es sind 2 Hosts in dieser Konfiguration.

Ich würde jetzt gerne das Passwort des Benutzers ändern. Laut Google geht das nur über den Web Client.

Wenn ich diese URL aufrufe komme ich schon mal auf die Übersicht:

https://localhost/

Wenn ich die URL des Web Clients aufrufe:

https://localhost:9443/vsphere-client

Bekomme ich folgende Aufforderung:

In order for this direct link to work, you must first log in to the vSphere Web Client at least once from https://{webclient-host}:{webclient-https-port}.

Im Google finde ich etliche Einträge dazu die mir bis jetzt nicht weitergeholfen haben weil ich nicht weiss wie hier installiert worden ist.

Ich gehe einmal davon aus das der Port richtig ist sonst würde ich einen anderen Fehler bekommen oder?

Mein nächste Vermutung ist das dieser Client nicht installiert ist. Es laufen folgende Dienste:

VMware USB Arbitration Service
VMWare vCenter Inventory Service
VMWare vCenter Orchestrator Configuration (Nicht gestartet)
VMWare Virtual Center Mangement Webservices
VMWare VirtualCenter Server
VMWare vSphere Profile-Driven Storage Service
VMWare vSphere Update Manager UFA-Dienst (Nicht gestartet)
VMWareVCMDSDS

Könnte ihr mir sagen was fehlt? Gibt es eine andere Möglichkeit den vSphere Benutzer unter 5.1 zu ändern?

nice greetz jojo




Mitglied: Dani
23.09.2014 um 14:40 Uhr
Moin,
du möchtest das Passwort des Benutzers ändern, mit dem du dich am vCenter anmeldest... Ich würde tippen, dass es kein lokale Benutzer ist sondern ein Domänenbenutzer. Somit wäre das Passwort am Domain Controller zu ändern.


Gruß,
Dani

P.S. SSO ist unter 5.1 samt Webclient noch keine Pflicht wie unter 5.5.
Bitte warten ..
Mitglied: jojo0411
23.09.2014 um 15:12 Uhr
Hallo Dani,

Ja, genau den Benutzer. Nö leider nicht. Das habe ich schon geändert und es funktioniert immer noch das alte Passwort bei vsphere. Ich gehe davon aus das SSO nicht aktiviert ist.

nice greetz jojo
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
23.09.2014 um 15:37 Uhr
Hi

Welchen Benutzer meinst du ? am vCenter kann man Domain Benutzer, lokale Benutzer und Benutzer des Windows Servers verwenden.
Wenn du @vsphere.local oder so angibst dann ist das pw im vCenter zu ändern über das Webinterface. Sonst am Server direkt oder im AD.

Was schonmal merkwürdig ist, ist das das Webinterface nicht zur Verfügung steht.
Aber der Service VMWare Virtual Center Mangement Webservices sollte für das Webinterface sein.

Probier es mal nicht vom localhost sondern von nem anderen Rechner und gib einfach mal die IP / Hostname an + Port 9443



Mit freundlichen Grüßen Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: jojo0411
23.09.2014 um 16:25 Uhr
Hallo Nemesis,

Ich denke es handelt sich um den Lokalen Vsphere Benutzer. Ich benötige keinen Domain Prefix und der Haken bei Windows Anmeldedaten verwenden ist auch nicht gesetzt.

Wenn ich Https://hostname:9443 verwende bekomme ich nur einen Seitenfehler angezeigt.

nice greetz jojo
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
23.09.2014 um 17:02 Uhr
Hi

es mal mit der IP Adresse versucht ?????

Hostname kann ja ggf nicht aufgelöst werden wenn du ein DNS Problem hast.

Server mal neugestartet ????

Mit freundlichen Grüßen Nemesis
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
Vsphere von VMware oder HPE
Frage von MichiBLNNVmware11 Kommentare

Guten Tag, ich habe hier 3 HPE Server zu stehen. Darauf läuft vsphere 5.5 essentials kit. Ich wollte jetzt ...

Vmware
VMware VSphere 6 + MSA60
Frage von CrystallicVmware6 Kommentare

Hey, habe auf einem HP DL380 G5 als System ESXi 6 installiert. Im DL380 ist ein P800 Raidcontroller über ...

Webbrowser
VMware Vsphere Web-Client
gelöst Frage von hajoweWebbrowser10 Kommentare

Hallo Zusammen Der Neueste Flash Player 27.0.0.160 läßt den Internetexplorer abstürzen, wenn man das VCenter aufrufen möchte. Für den ...

Vmware
VMWare ESXi Kennwort
gelöst Frage von chevron-9Vmware6 Kommentare

Guten Tag ! Vielleicht hat jemand einen Tipp Ich habe gestern das Kennwort zu meinem ESXi 6 geändert, notiert ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 14 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 18 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...