flatcher
Goto Top

Vmware vsphere esxi 5 virtualisieren

Hallo,

Kurze technische Frage:

Kann ich für eine Testumgebung auf einem Host mehrere ESXi´s virtualisieren?
Also das ich auf einem Server mehrere ESXi Instanzen installieren kann, um VCenter Server zu testen?

Bräuchte dies für eine Demonstration auf meinem Notebook.
D.h. ich virtualisiere 2x ESXi Hosts, 1x Vcenter Server und 1x FreeNas (iSCSI Speicher) auf meinem Notebook für eine Präsentation. (i7, 16GB Ram, 240GB SSD)

Wenn ja, läuft dies dann in einer VM Workstation?

Danke für eure Hilfe.
lg

Content-Key: 189736

Url: https://administrator.de/contentid/189736

Printed on: April 18, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Aug 16, 2012 at 15:39:08 (UTC)
Goto Top
Halli hallo hallöle,

unter VMware Workstation v8 kannst Du virtuelle ESXe installieren und betreiben. Man nennt dies nested VMs.
Ob es unter vSphere geht weiß ich nicht. Frage mal hier VMware Forum deutsch nach


Gruss Penny.
Member: RobertTischler
RobertTischler Aug 16, 2012 at 17:37:33 (UTC)
Goto Top
Hallo

Schau dir das mal an Installation eines VMware ESX Server unter VMware Workstation 6 . Und fals das deine frage nicht 100% beantwortet probieren geht über studieren.

MFG