mean187
Goto Top

Auf VMWare mit Webserver von anderem PC aus zugreifen

Hallo,

ich habe mir eine VMWare mit Debian Lenny heruntergeladen und möchte dort einen Apache, PHP 5, MySQL,... installieren, um dies als Testserver zu verwenden (um quasi die Bedingungen zu haben, die ich später auch auf dem Webserver habe, auf den die Seite geladen wird...

Nun kann ich von der VMWare aus aufs INet zugreifen (z.B. per Lynx), wenn ich aber per ifconfig schaue, wie die IP meiner VMWare ist, dann bekomme ich eine 192.xxx.xxx.xxx-Adresse angezeigt, mein Laptop auf dem die VMWare läuft hat aber die 10.50.xx.xx.

Wie kann ich denn nun z.B. von meinem Laptop aus z.B. per FTP die Daten auf den, auf der VMWare laufenden, Webserver hochladen? Also wie kann ich die VMWare ansprechen mit welcher IP (die 192.xxx.xxx.xxx kann ich nicht anpingen und nix). Ich habe bereits die IP des VMWare Ethernet Controllers (das kann ich unter Windows ja machen, wenn ich auf die Netzwerkverbindungen gehe) auf "Automatisch beziehen" gesetzt. Hat aber nichts gebracht...

Kann mir da bitte jemand helfen?

Vielen Dank und Grüße,

Dirk

Content-Key: 121013

Url: https://administrator.de/contentid/121013

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Sonnenscheinhasser
Sonnenscheinhasser Jul 21, 2009 at 21:03:36 (UTC)
Goto Top
Stell die Network Connection mal von NAT auf bridged. Das sollte helfen.

Schwarze Grüße,
Tom
Member: Mean187
Mean187 Jul 22, 2009 at 12:18:47 (UTC)
Goto Top
Hi Tom,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Hat perfekt geklappt! Meine IP ist jetzt 10.xx.xx.42 und die der VMWare 10.xx.xx.24 ;)

Vielen Dank und Grüße,

Dirk