Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VMWare - Windows unter Linux, aber auf Windows installiert

Mitglied: IceBeer

IceBeer (Level 2) - Jetzt verbinden

06.02.2007, aktualisiert 21:51 Uhr, 5251 Aufrufe, 3 Kommentare

VMWare Maschine mit Windows 2003 Server soll unter Windows installiert und konfiguriert werden, allerdings später unter Windows betrieben

Hallo,

ich habe das Problem, dass mir die Hardware auf welcher später die VMWare Maschine laufen soll noch nicht zur Verfügung steht.
Der Rechner wird ein AMD System mit Linux als Host-OS sein, dass steht fest. Im Moment habe ich aber gar keine Linux-Maschine zur Verfügung.
Daher kam die Idee auf, ich installiere und konfiguriere den Windows 2003 Server auf meinem AMD System mit Windows als Host-OS.
Und da ist auch die Frage, da ich weiß dass es bei einem Wechsel von AMD zu Intel oder umgekehrt zu "Treiberorgien" kommt, wollte ich fragen ob jemand solches nachinstallieren etc auch bei einem Wechsel von Windows als Host zu Linux als Host bekannt sind.
Wollte in dem Fall kein Try & Error machen da ich dafür eigentlich keine Zeit habe.

Vielleicht könnt ihr mir da ja helfen.

MfG IceBeer
Mitglied: Dani
06.02.2007 um 18:05 Uhr
Hi,
verstehe ich dich richtig?!
Du möchtest unter Windows VMWare eine VMaschine aufsetzen. Diese konfiguieren und zur gegeben Zeit auf das Linuxsystem verschieben. Soweit meine Erfahrungen gehen, müsste das ohne Probleme funktionieren.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
06.02.2007 um 18:06 Uhr
VMWare emuliert einen PC. Und zwar immer denselben.
Also keine Treiberorgien beim Wechsel.
Allerdings musst Du die VM herunterfahren vor dem Wechsel, wenn sie nur Suspended ist, kommt Sie auf einem System mit anderem CPU-Typ nicht mehr aus dem Suspend hoch.
Aber ansonsten kannst Du wild zwischen VMWare auf Windows und Linux hin und herkopieren, das stört die VMs nicht.
Und natürlich Wechsel einer VM mit einem 64bit OS auf eine VMware Maschine die nur 32 bit hat klappt auch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
06.02.2007 um 21:51 Uhr
Hallo Zusammen,

genau Dani das meinte ich. Danke

Die Treiberorgie war ja nur beispielhaft gedacht, da mir kein besseres Wort einfiel. Kenn dass halt vom Wechsel Intel zu AMD, da hab ich das....

Danke euch beiden werde, insofern ich echt dazu komm das System schon vorher hochzuziehen berichten falls es doch was gab.

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

Windows Server Lizensierung unter vmware und Clustering mit Linux an DX100

Frage von wg1965Vmware1 Kommentar

Hallo zusammen, wir haben unter vmware 6.5 2 Cluster, eines für Windows VMs und einen für Linux VMs. Somit ...

Debian

Linux VMWare Maschine Festplatte vollgelaufen

Frage von alexo89Debian13 Kommentare

Hallo Zusammen, die Festplatte in der VM OpenXChange/VMWare ist voll geleaufen. (UCS Managment System) Ich habe die Festplatte schon ...

Linux Tools

IOmeter direkt auf dem Linux eines VMware ESX

Frage von emeriksLinux Tools1 Kommentar

Hi, hat schon mal jemand direkt auf dem Linux eines VMware ESX Host das Dynamo von IOmeter zum Laufen ...

Linux

Linux auf USB-Stick Installiert - Lässt sich nicht booten

Frage von AssinoneLinux6 Kommentare

Ich habe vor kurzem eine Version von Kali Linux mit Hilfe eines bootfähigen USB-Sticks auf meinem Laptop installiert. Die ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 15 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 1 TagSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 1 TagiOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?
Frage von gintonikWindows Netzwerk21 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu ...

CPU, RAM, Mainboards
4x 2 GB DDR2 1066 gesucht
gelöst Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards16 Kommentare

Hallo, ich plane den RAM meines Rechners aufzurüsten. Motherboard: Gigabyte X48 DS5 Der FSB steht bei 259, daher soll ...

Microsoft Office
Druckdatum nur auf ausgedrucktem Dokument anzeigen
gelöst Frage von eichi18Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche in einem Word Dokument das Druckdatum nur auf dem eigentlichen Ausdruck auszugeben und am Bildschirm ...

Batch & Shell
Auswahlfenster Batch
gelöst Frage von FrankreichBatch & Shell12 Kommentare

Liebes Forum! Ich habe ein Batch Script geschrieben, bei welchem man die IP changen kann denn Namen und den ...