Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst VMware - Windows Server 2008 R2 - Installationsprobleme

Mitglied: lang0402

lang0402 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2011 um 10:13 Uhr, 5762 Aufrufe, 8 Kommentare

Beim aufsetzten eines Gastbetriebssystems wird nach einem Treiber gefragt.

Hallo liebes Forum,

Nach dem erstellen der VM wird noch vor derm erstellen und wählen der Partition nach einem Treiber gefragt.
Ich habe bereits bei den Eigenschaften der VM als Gastbetriebssystem "Microsoft Windows Server 2008 (64-Bit)" und "Anderes Betriebssystem" mit 64-Bit gewählt.

e380876b5ef5c18dee3cdf148743e30a - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Was soll ich an der Stelle machen?

Freundliche Grüße,

Dominik
Mitglied: lang0402
31.05.2011 um 10:16 Uhr
Bei einem Windows Server 2008 (64-Bit) tritt der Fehler nicht auf. Also ist nur der 2008 R2 betroffen.
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
31.05.2011 um 10:18 Uhr
Moin Dominik,

VMWare Server? Hat zwar in der letzten Version Win7-Unterstützung, bin mir aber nicht sicher, ob das auch für Srv2008 R2 gilt.

Betriebssystem des Hosts hat 32 oder 64bit? CPU überhaupt 64bit-fähig?
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
31.05.2011 um 10:19 Uhr
Da haste Dir die Lösung wohl schon selbst organisiert Wenn's VMWare Server ist, da scheint nicht mehr ganz viel zu passieren, was Aktualisierung angeht...
Bitte warten ..
Mitglied: lang0402
31.05.2011 um 10:40 Uhr
Unter About VMware Infrastructure finde ich:

VMware Infrastructure Client
Version 2.5.0

VMware ESX Server
Version 3.5.0
Bitte warten ..
Mitglied: tonabnehmer
31.05.2011 um 12:22 Uhr
Ob ein bestimmtes Gastsystem mit der VMware Server, ESX(i), Fusion oder was auch immer Version läuft, beantwortet stets der Compatibility Guide: http://www.vmware.com/resources/compatibility/search.php?deviceCategory ....
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
31.05.2011 um 12:56 Uhr
Moin,

Zitat von Coreknabe:
  • Betriebssystem des Hosts hat 32 oder 64bit?
  • CPU überhaupt 64bit-fähig?


Zitat von lang0402:
Unter About VMware Infrastructure finde ich:

VMware Infrastructure Client
Version 2.5.0

VMware ESX Server
Version 3.5.0

Also ist die Antwort zur ersten Frage schonmal nein.
Bitte warten ..
Mitglied: lang0402
10.10.2011 um 15:10 Uhr
Hallo Leute,

Der VMware ESX wurde mittlerweile auf 4.1.0 gebracht. Seit dem lässt sich der Win Server 2008 R2 installieren.

Vielen Dank für eure Unterstützung!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

VMware Windows Server 2008 R2 "Internal error"

Frage von SIPSIPVmware6 Kommentare

Hallo zusammen Meine VM, die ich von einem ESXi Server via VMware Converter gesichert habe will nicht starten. Ich ...

Windows Server

Windows 2008 R2 Server und Verbindungsabbrüche

gelöst Frage von mike7050Windows Server21 Kommentare

Hallo, habe einen Windows Server 2008 R2 neu inst. vor zwei Wochen. Der Server hat eine feste Ip und ...

Windows Server

Windows Server 2008 R2 Foundation

Frage von MiStWindows Server21 Kommentare

Hallo, wir bekommen ein neues ERP-System. Jetzt brauche ich einen Server auf dem die -Datenbank drauf liegt. Mein Idee ...

Windows Server

Windows Server 2008 R2 Ordernumleitung

Frage von jjbos100Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich bin momentan dabei für einen Kunden einen Server aufzusetzen. Der Kunde möchte in diesen Fall sich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Exchange Server
NDR umleiten
Frage von isomasterExchange Server10 Kommentare

Hallo Kollege, ich habe ein Problem mit dem Exchange Server. Wir haben unsere info@ Adresse als Verteilergruppe eingebunden (so ...