mcpole
Goto Top

VMWare unter Windows Vista Business Edition 32 Bit

Hallo Liebe Community Gemeinde,
ich suche eine Kostenlose Version von VMWare die ich dazu nutzen kann Windows XP zu virtuallisieren.
Bisher hatte ich die Version: VMWare Server Console 1.06.
Diese möchte ich aber nicht mehr nutzen, da ich wenn ich die Maschine anschmeiße, erst einmal 5 Minuten warten muss, damit überhaupt Windows XP bootet.

Probiert habe ich es mit VMWare Server 2 .. aber damit komme ich nicht klar, da das durch ein Webinterface geht, was bei mir irgendwie nicht funktioniert.
Gibt es für mich eine alternativ Version die unter Windows Vista Business Version Service Pack 1 läuft?
Über zahlreiche kommentare würde ich mich sehr freuen.

Grüße cg

Content-Key: 91646

Url: https://administrator.de/contentid/91646

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Iwan
Iwan Jul 09, 2008 at 11:05:50 (UTC)
Goto Top
wenn du Windows virtualisieren willst, dann nimm doch einfach das MS-Produkt VirtualPC dafür
ist auch kostenlos und läuft mir bei einwandfrei mit XP Pro SP3, 2000 SP4 und sogar 98SE face-wink
Member: MCPole
MCPole Jul 09, 2008 at 11:25:01 (UTC)
Goto Top
Naja, ich arbeite aber auch im Geschäft mit VMware, deswegen möchte ich dabei bleiben :\
Member: Iwan
Iwan Jul 09, 2008 at 11:59:37 (UTC)
Goto Top
tja, entweder weiter mit der kostenlosen Server-Version arbeiten oder aber die Workstation-Version kaufen oder vielleicht doch einfach mal einen Blicke auf VirtualPC werfen face-wink
Member: MCPole
MCPole Jul 09, 2008 at 12:05:02 (UTC)
Goto Top
Naja ich warte mal, vielleicht kennt noch jemand eine alternative, aber dir vielen dank bis dahin!
Member: Iwan
Iwan Jul 09, 2008 at 13:47:06 (UTC)
Goto Top
ich hab jetzt kein VMWare hier, aber ich meine mich zu erinnern, das Virtualisierung der Hardware eine Verlangsamung hervorrufen kann
ansonsten findet man über Google noch ein paar "Tuning"-Maßnahmen
Member: MCPole
MCPole Jul 09, 2008 at 14:03:50 (UTC)
Goto Top
Ja schon aber das problem ist ja bekannt, dass es bei vista so langsam ist bis es bootet, habe mal eine Probeversion von einer kostenpflichten installiert, die workstation und da gehts ohne Probleme.. aber es muss auch eine kostenlose Version für Vista geben, die auch sofot booten kann. Ist ja nicht normal.
Member: gooogix
gooogix Jul 09, 2008 at 14:17:57 (UTC)
Goto Top
Member: MCPole
MCPole Jul 09, 2008 at 17:05:49 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die anderen Anbieter, aber ich will gerne weiterhin bei VMWare bleiben.
Hat keiner Vista mit VMWare? :\
Member: gooogix
gooogix Jul 09, 2008 at 19:07:44 (UTC)
Goto Top
Die Varianten hast Du ja schon selber aufgezählt, die es mit VMWare in Verbindung mit Vista gibt. Woher sollen wir andere herzaubern? face-smile
Member: MCPole
MCPole Jul 11, 2008 at 06:37:06 (UTC)
Goto Top
Ich denke mal, dass es bestimmt eine möglichkeit noch gibt ohne Probleme und kostenlos dieses mit Vista zu betreiben?!
Member: Iwan
Iwan Jul 11, 2008 at 10:36:44 (UTC)
Goto Top
es gibt nur 3 legale Möglichkeiten:
1. du nutzt weiterhin VMWare Server oder den Player = kostenlos
2. du kaufst dir VMWare Workstation
3. du versuchst ein anderes VM-Programm
wobei 3. für dich ja ausscheidest

wenn du nun auch schon die "Tuning"-Tips versucht hast, bleibt nicht mehr viel übrig

wobei...
hast du die VMs auf der Vista-HDD liegen oder auf einer 2. HDD (nicht Partition)?
Member: MCPole
MCPole Jul 11, 2008 at 11:11:44 (UTC)
Goto Top
Tuning Tips?

Die hab ich direkt auf C. gespichert! Also auf der main platte ^^
Member: Iwan
Iwan Jul 11, 2008 at 12:15:31 (UTC)
Goto Top
Google spuckt haufenweise Ergebnisse zum Thema VMWare Tuning aus, z.B.:
http://vmware-forum.de/viewtopic.php?t=5734
http://vmware-blog.blogspot.com/2007/02/vi3-whitepaper-performance-tuni ...
http://computer.aol.de/Downloads-TuningTreiber/VM-Ware-Server-213723401 ...
und so weiter....

lager die VMs (wenn möglich) auf eine 2. Festplatte aus
Member: MCPole
MCPole Jul 14, 2008 at 08:02:20 (UTC)
Goto Top
Sorry, aber leider finde ich nichts richtiges was mir helfen könnte für VMWare Server 1.06 :\