xm-bit
Goto Top

VMWare mit Wlan verbinden

Ich möchte auf einem Windows Vista ein VM-Ware Netzwerk mit einer Wlan karte verbinden.

Hi,

ich habe eine kleine Frage.

Ich habe ein VM-Ware Netzwerk, bestehend aus zwei Servern und einem Windows XP.
Dieses "Netzwerk, würde ich gerne an eine Wlan-Karte, auf meinem Laptop anbinden, damit ich darüber ins Internet gehen kann.
Per Kabelgebundenen Netz funktioniert es ja, da ich dort einen Router habe. Aber hier habe ich nur ein freies Wlan.
Wie kann ich es jetzt schaffen, das VM-Ware System an die W-Lan Karte zu binden???

Könnt ihr mir helfen???

mfg
Sascha

Content-Key: 99992

Url: https://administrator.de/contentid/99992

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: 36831
36831 22.10.2008 um 23:05:48 Uhr
Goto Top
Moin,

welche VMWare-Software/-Version nutzt du denn?

Eine WLAN-Karte des Host wird, wenn du ganz normal Bridged in VMWare auswählst, wie eine LAN-Karte behandelt und ist immer mit dem WLAN verbunden, das das Host-System gerade nutzt.
Also im Prinzip nichts anderes als eine LAN-Karte, nur, dass du am Host-System durch Verbinden zu einem WLAN bestimmst, welches (W)LAN genutzt wird.

MfG,
VW
Mitglied: floetenfranz
floetenfranz 22.10.2008 um 23:39:25 Uhr
Goto Top
Mahlzeit SasHW2k3

du kannst im "Virtual Network Editor" unter dem Reiter
"Host Virtual Network Mapping" auf nen freies VMNet,
z.B. "VMNet 6" deine WLAn KArte auswählen.
Danach musst du deine VM's nur noch auf
dieses Netz switchen.

Check mal

salut