Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst VMWare Workstation 5.5 / XP Installation in VM auf Notebook zickt...

Mitglied: 27119

27119 (Level 2)

31.08.2006, aktualisiert 22:10 Uhr, 9113 Aufrufe, 3 Kommentare

Wo drücken, damits tut?

Versuchte gerade auf meinem FujitsuSiemens P7010 Mini-Subnotebook XP in einer VM zu installieren.
Klappt nicht so recht, da die VM die "Festplatte" nicht findet. Laut Anleitung hab ich BUS Logic und LSI LOgic Treiber runtergeladen, die liegen nun brav auf dem Desktop.

Laut Anleitung drück ich die F6 Taste wenn das Install losgeht. An einem bestimmten Punkt frägt XP dann schön nach den Treibern. Ich solle die Diskette mit den Treibern einlegen. Muhaha. Hab leider kein Floppy.
Weder ein echtes noch ein virtuelles.
Jemand ne Idee wo zu drücken ist damits tut?
Laut Anleitung solle man "S" drücken.
Ich drück auch feste, doch es passiert nix - und Supermann ("S") erscheint leider auch nicht.

Unter Linux und VMware Server ging die XP Installation in eine VM völlig problemfrei über die Bühne.

Jemand ne Idee, oder auch zwei?
Mitglied: DaSam
31.08.2006 um 21:46 Uhr
Hola,

einer der beiden (Buslogic oder LSILogic) sollte mit XP von Haus aus gehen - hatte nie Probleme damit.

Ist es die Standard-XP oder eine modifizierte (unattended oder sowas)?

Mit der "Original" XPSP1 und XPSP2 hatten wir keine Probleme.

Wenns wirklich nicht geht, mach Dir von den beiden Treiberdisketten unter Linux mit DD ein Image (in der Arbeit oder bei nem Kumpel, der noch ein Floppy hat) und binde das ein - das sollte doch gehen (bin bei der Workstation nicht so bewandert - habe ESX-Server).

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
31.08.2006 um 21:52 Uhr
Ich verwende oftmals als virtuelle Festplatte ein IDE Model da deren Treiber immer funktioniert. Wenn aber SCSI sein soll, dann gibt es ein Diskettenimage mit den benötigten Treibern auf der VMware Webseite. Natürlich muss das virtuelle Floppylaufwerk dann noch mit dieser Datei verbunden werden.

Ich gebe Alex recht, beide Treiber sollte XP von hause aus mitbringen.

Gruß Rafiki
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
31.08.2006 um 22:10 Uhr
Ok, es läuft.
Habe jetzt "typical" Einstellungen gewählt. Vorher "custom" um selber was einzustellen (bzw. zu "verstellen"). Die Automatik geht jetzt optifit. Danke für die Anteilnahme.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

VMware vCenter 5.5 Erstelldatum einer VM herausfinden

Frage von D1Ck3nVmware5 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit herauszufinden wann eine VM erstellt wurde? Die Zeitstempel der virtuellen Festplatten oder Logfiles ...

Ausbildung

VMWare vSphere 5.5 Prüfungsvorbereitung

Frage von saesch82Ausbildung1 Kommentar

Hallo Admins, ich habe vor die Lizenzierung zum VMware Certified Professional (VCP) 5 zu machen. Ein Training bei einem ...

Vmware

VMware Workstation 10 Frage

Frage von John.BerringerVmware20 Kommentare

Guten Morgen, ich möchte mich ein wenig mit VMware auseinander setzen und habe mir heute früh VMware Workstation 10 ...

Vmware

Gibt es von VMware Workstation eine portable?

Frage von evolutionVmware6 Kommentare

hi Weiß jemand ob es von der VMware Workstation eine portable Version gibt So wie von der VirtualBox?

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 11 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 20 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...