77705
Goto Top

VmWare Workstation 7 langsam

Guten Tag allerseits

Ich bin von Version 6.5 auf 7.x umgesteigen und merke nun einen deutlichen Performanceeinbruch.

VMWare Workstation 7 in der aktuellsten Version ist auf WIn7 pro x64 installiert. Zur Verfügung stehen 8GB RAM.
VMWare ist (wie WIn7) auf einer SSD installiert, die virtuellen Maschinen liegen auf 'handelsüblichen' HDD's
VMWare ist so eingestellt, dass der Speicher nicht auf die Platte ausgelagert wird, sondern es sich von den 8GB bedienne kann (max 6GB)
Es sind keine Favoriten in VMWare hinterlegt, nach dem Auschalten der VM's werden diese auch aus der Hauptmaske 'gelöscht' und jedesmal nach dem Start von Workstation neu eingebunden.


Während Office 2010 oder andere Programme direkt nach dem Doppelklick dank SSD starten, benötigt das Aufrufen von VM Ware Workstation bis zu 5 Sekunden.
DIe Version 6.5 war auf einer 7200er Platte wesentlich performanter im Start.

WIe sehen hier die Erfahrungswerte aus? Ist Workstation 7 langsamer als 6.5, habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder gibt es Handgriffe und Kniffe um den Start zu beschleunigen?
Nachdem ich nun extra eine SSD gekauft habe hatte ich erwartet, dass Workstation 7 auch 'sofort' verfügbar ist, wenn ich es starte.

Danke für die Rückmeldungen !

Content-Key: 162172

Url: https://administrator.de/contentid/162172

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Unlimiteded
Unlimiteded 07.03.2011 um 18:42:29 Uhr
Goto Top
Ich habe VMWare 7 auf einer wie du schon oben erwähnt hast "handelüblichen HDD mit 7200rpm"
Und es dauert auch ca 4sekunden bis sich VMWare öffnet.
Wenn ich den PC nach dem startet ca. 1 Minute laufen lasse, dann startet VMWare recht fix... ca. 1,5sec#


Jan
Mitglied: 77705
77705 10.05.2011 um 15:08:29 Uhr
Goto Top
Interessanter Weise läuft VM Workstation mit 7.1.4 wieder rel. schnell