jojo0411
Goto Top

VMWare Workstation 8 - Netzwerk UMTS Verbindung

Hallo Leute,

Ich nutzte auf meinem Notebook VMWare Workstation 8.0.4 und wenn ich über das Kabel im Netzwerk bin, lässt sich die Verbindung für meine VM's zum Beispiel über den Bridge Modus einwandfrei nutzen.

Wenn ich jedoch meine UMTS Verbindung aktiv habe schaffe ich es nicht für meine VM's diese Internetverbindung zu nutzen.

Ich sehe bei der NAT Konfiguration die UMTS Verbindung nicht.

Kann ich das irgendwo nachtragen?

nice greetz jojo

Content-Key: 188017

Url: https://administrator.de/contentid/188017

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: VGem-e
VGem-e Jul 14, 2012 at 05:52:07 (UTC)
Goto Top
Moin,

wenn es mit VMWare nicht funktioniert:

Mit der VirtualBox (kostenlos) ging es bei mir im Bridged-Modus über UMTS bislang.

Greetz
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jul 16, 2012 at 10:50:59 (UTC)
Goto Top
Halli Hallo Hallöle,

bei VMware Workstation ist Bridged nur im kabelgebundenen LAN möglich. NAT nutzt man, wenn man WLAN gebundenen Netzwerkanschluß nutzt. Wenn Du UMTS nutzen willst, mußt Du im Virtual Network Editor ein neues netzwerk anlegen und dies dem UMTS Adapter zuordnen.
   VMNet0 := Bridged
   VMNet1 := Host only
   VMNet8 := NAT
Dir stehen also noch VMNet 2 bis VMNet7 und VMNet9 zur Verfügung.


Gruss Penny.
Member: jojo0411
jojo0411 Jul 16, 2012 at 17:24:55 (UTC)
Goto Top
Danke für die Info, das werde ich ausprobieren und berichten.

nice greetz jojo
Member: jojo0411
jojo0411 Jul 17, 2012 at 06:55:51 (UTC)
Goto Top
Hallo Leute,

Nur noch zur Ergänzung. Im Bridge Modus funktioniert es nur wenn im Windows > entsprechender Netzwerkadapter > Eigenschaften > VMWare Bridge Protocol gesetzt ist.

nice greetz jojo
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jul 17, 2012 at 08:33:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @jojo0411:
Hallo Leute,

Nur noch zur Ergänzung. Im Bridge Modus funktioniert es nur wenn im Windows > entsprechender Netzwerkadapter >
Eigenschaften > VMWare Bridge Protocol gesetzt ist.

nice greetz jojo

Und das ist standardmäßig das kabelgebundene LAN und nicht WLAN.


Gruss Penny.