daenni
Goto Top

VMware Workstation und Firewall System

Hallo zusammen,

ich benötige relativ viel Hilfe, da ich hier ein Testsystem laufen habe was einfach nicht funktionieren will.

Es geht um folgendes:

Windows Server 2003 auf einer 64 Bit CPU, 250GB HDD, für VMWare ca 16GB belegt.

Firewallsystem installiert, funktionierte tadellos.

Problem: Das System ist ein gehärtetes Linuxsystem mit der Standartkonfiguration IP: 192.168.2.100

Soweit, so gut. Jetzt komme ich aber leider nicht über das Webinterface auf diese IP drauf um die Firewall zu konfigurieren. Ich denke ich habe irgendwo ein Denkfehler drin.

Das System MUSS ja mit ins normale Netzwerk. Zur Auswahl stehen ja "Host", "Bridge" und "Nat".
Das Netz besteht bei uns aus Standart Klasse C Adressen (192.168.1.100 - .120)

Wie kann ich denn nun per Browser auf die Virtuelle FW zugreifen?
Ich habe die VMWare Netzwerkkarten 1(Host) und 8(NAT). Zuzüglich eben die normalen physikalischen NICs.

Aber, was muss ich nun wo einstellen damit es funktioniert?

Vielen Dank im voraus, ich bin VMWare Anfänger ;)

Daniel

Content-Key: 66962

Url: https://administrator.de/contentid/66962

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock