nintox
Goto Top

VmWare Workstation Pro SQL Server Manager Zugriff Host - Guest

Hallo zusammen,
ich hab aktuell ein Problem.
Ich würde gerne über mein Host-System "Windows 10" auf meinen SQl Server 2016 zugreifen, der über vmWare auf einer virtuellen Windows Server 2016-Maschine läuft.
Ping in beide Richtungen funktioniert. Auch findet der SQL Server Manager Client den Server über die IP.
Nur die Anmeldung macht bei der Authentifizierung paar Probleme.
Ich kann schwer über eine Windows Authentifizierung mich anmelden, da es 2 verschiedene Computernamen sind. (Domäne/ keine vertrauenswürdiges Zertifikat)

Ich danke für eure Hilfe im voraus .

Liebe Grüße Nintox

Content-Key: 306877

Url: https://administrator.de/contentid/306877

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Snuffchen
Solution Snuffchen Jun 11, 2016 at 20:43:14 (UTC)
Goto Top
Wieso nimmst nicht stattdessen die SQL-Authentifizierung