mbeuggert
Goto Top

VMWare Workstation und Windows Anmelde-Problem

Brauche dringend Eure kompetente Hilfe

Problembeschreibung:

Ich habe auf meinem HP EliteBook 8730w ein Windows 7 Ultimate X64 installiert. Läuft ohne irgendwelche Probleme.
Die Grundinstallation auf dem Notebook war bereits nach 15-20 Minuten erledigt! Vielen Dank an Microsoft face-smile

Nach dem erfolgreichen Anmelden an meine Domäne, habe ich mir noch die aktuelle VMWare Workstation 7 auf dem Rechner installiert.
Zuerst hat auch alles zu meiner Zufriedenheit funktioniert, allerdings ohne einen Neustart.
Erst nach dem Beenden von Windows 7 Ultimate und ganz abstellen des Notebooks fingen die Probleme so richtig an.

Windows 7 kann zwar gestartet werden und kommt auch bis zum Logonscreen dann aber nach dem Eingeben des Passwortes geht es ca. 5 Minuten und "CTRL - ALT - DEL" wird wieder angezeigt!
Auch ein Anmelden als lokalen Administrator funktioniert nicht.


Habe alle Dienste von VMWare aus. -eingeschaltet und allen Netzwerkkarten von VMWare fixe IPs vergeben etc. etc. etc. Half alles nichts!

Windows im abgesicherten Modus gestartet und VMWare Workstation 7 wieder entfernt!

Dieses Problem habe ich sowohl unter Windows VISTA und Windows 7 (X86, X64)
Ob mit oder ohne Virenscanner (Kaspersky 2010) spielt auch keine Rolle.

Kennt Ihr dieses Phänomen und könnt Ihr mir dabei weiterhelfen?

Danke füe Eure Hilfe
Markus

Content-Key: 129575

Url: https://administrator.de/contentid/129575

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 17, 2009 at 22:32:20 (UTC)
Goto Top
Nochmal deutlicher bitte face-smile
Betrifft es die virtuelle oder die reale Installation?
Member: mbeuggert
mbeuggert Nov 18, 2009 at 07:14:29 (UTC)
Goto Top
Hallo DerWoWusste
Sorry im Eifer des Gefechts nicht klar ausgedrückt, es betrifft das reale Windows 7 auf dem Host System, also dem Notebook.

Notebook Host System:
- Windows 7
VMWare Guest System:
- Windows XP, SP3

Gruss Markus
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 18, 2009 at 08:31:17 (UTC)
Goto Top
Ok.
Dann installier es nochmal, geh in den abgesicherten Modus und deaktivier diesmal nicht nur die Dienste, sondern auch die Geräte, die vmware hinzufügt. Zu finden wie die Dienste in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services. Aktion: Start auf den Wert 4 stellen.
Was entfernt werden muss, kann ich Dir jedoch nicht sagen, ich kenne vmware nur bis 6.5
Member: mbeuggert
mbeuggert Nov 18, 2009 at 19:23:05 (UTC)
Goto Top
Hallo DerWoWusste

Zuerst mal vielen Dank für Deine schnelle Hilfe face-smile

Ich habe Deine Vorschlag bereits gestern Abend ausprobiert, half auch nichts. face-sad
Heute Abend habe ich VMWare Workstation 7 noch einmal installiert und bereits vor dem Neustart des Notebooks bei allen VMWare Diensten unter Eigenschaften den Starttyp auf "Automatisch (Verzögerter Start)" gesetzt. Jetzt scheint es zu funktionieren !!!

Defintiv werde ich es wohl erst morgen Abend sehen ob es genutzt hat.

Vielen Dank noch mal für Deine Hilfe!
Gruss Markus