toto1988
Goto Top

VMware XP 32-bit bootet nicht mehr (Kein Device gefunden)

Hallo Administratoren,

hab ein blödes Problem mit einer VMware-Kiste.

Da wir lauter x64 Kisten haben (8BG Ram) befindet sich auf jedem Rechner
noch eine zusätzliche XP 32 bit Version die mit VMware virtualisiert wird.

Beim einem der Rechner ist es jetzt so dass er beim Boot bis zum PXE -->
Netzwerkboot ankommt und dann sagt

No bootable device was detected.


Und versucht dann immer wieder vom Netz zu booten.
Im Bios wird die VMware Festplatte erkannt.
Hab auch Boot Priority nochmals überprüft.

Auch in den Settings hab ich den Pfad nochmals überprüft und aktualisiert!
Immer das gleiche verhalten.

Irgendwie hats mir da am Bootloader was zerschossen face-sad

Was kann ich tun?
Danke für eure Hilfe
toto1988

Content-Key: 104260

Url: https://administrator.de/contentid/104260

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: knut4linux
knut4linux 17.12.2008 um 09:27:17 Uhr
Goto Top
Moin,

welche version von VM-Ware nutzt du? Kannst du mal dein log von der VM posten?

Gruß,
Knut
Mitglied: toto1988
toto1988 17.12.2008 um 10:00:13 Uhr
Goto Top
http://img126.imageshack.us/img126/4295/vmwarefehlerkf2.png


Version: 6.0 Build 45731


Hoffe du meinst die Message Log? WEil da steht irgendwie ziemlich wenig drin^^ ;)

Hoffe einer kann mir helfen
Mitglied: knut4linux
knut4linux 17.12.2008 um 11:00:24 Uhr
Goto Top
LOL, dass ist so typisch für ne Windows-Anwendung.

Es ist schon das log face-wink. Hast du mal geschaut, ob deine VMX (die virtuelle Festplatte) noch existiert?? Der Fehler, so wie er gepostet wird, sagt mir, das die Hardwarekonfiguration der VM nicht hin haut.

Du hast doch in dieser VM-Remotemanagement-console das Inventory wo die VM's gelistet werden. Dann schau doch mal, was du dem Gastsystem für deviceses übergibst.

Gib mal bescheid...
Mitglied: toto1988
toto1988 18.12.2008 um 07:21:11 Uhr
Goto Top
Morgen,


ich war mal wieder zu voreilig...... ;)

Problem hat sich erledigt! Das Problem war VMware hat auf ein IMage zugegriffen das gerade mal ein paar KB groß war & hat somit natürlich kein Betriebssystem gefunden.
Das komische war nur dass das 2. Image auch vorhanden war aber nicht aufgelistet wurde.........
Vermute die Anwenderin hatte irgendeinen falschen Klick getätigt und legte somit eine neue virtuelle Maschine an! Hat dann aber gemerkt.........Oh da bin ich falsch..........
doch nicht "das" was ich wollte hat abgebrochen & zack war schon ein neues "Image" angelegt.........

Danke trotzdem für euer bemühen.