Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst VMware XP 32-bit bootet nicht mehr (Kein Device gefunden)

Mitglied: toto1988

toto1988 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2008, aktualisiert 18.12.2008, 6492 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Administratoren,

hab ein blödes Problem mit einer VMware-Kiste.

Da wir lauter x64 Kisten haben (8BG Ram) befindet sich auf jedem Rechner
noch eine zusätzliche XP 32 bit Version die mit VMware virtualisiert wird.

Beim einem der Rechner ist es jetzt so dass er beim Boot bis zum PXE -->
Netzwerkboot ankommt und dann sagt

No bootable device was detected.



Und versucht dann immer wieder vom Netz zu booten.
Im Bios wird die VMware Festplatte erkannt.
Hab auch Boot Priority nochmals überprüft.

Auch in den Settings hab ich den Pfad nochmals überprüft und aktualisiert!
Immer das gleiche verhalten.

Irgendwie hats mir da am Bootloader was zerschossen

Was kann ich tun?
Danke für eure Hilfe
toto1988
Mitglied: knut4linux
17.12.2008 um 09:27 Uhr
Moin,

welche version von VM-Ware nutzt du? Kannst du mal dein log von der VM posten?

Gruß,
Knut
Bitte warten ..
Mitglied: toto1988
17.12.2008 um 10:00 Uhr
http://img126.imageshack.us/img126/4295/vmwarefehlerkf2.png


Version: 6.0 Build 45731


Hoffe du meinst die Message Log? WEil da steht irgendwie ziemlich wenig drin^^ ;)

Hoffe einer kann mir helfen
Bitte warten ..
Mitglied: knut4linux
17.12.2008 um 11:00 Uhr
LOL, dass ist so typisch für ne Windows-Anwendung.

Es ist schon das log . Hast du mal geschaut, ob deine VMX (die virtuelle Festplatte) noch existiert?? Der Fehler, so wie er gepostet wird, sagt mir, das die Hardwarekonfiguration der VM nicht hin haut.

Du hast doch in dieser VM-Remotemanagement-console das Inventory wo die VM's gelistet werden. Dann schau doch mal, was du dem Gastsystem für deviceses übergibst.

Gib mal bescheid...
Bitte warten ..
Mitglied: toto1988
18.12.2008 um 07:21 Uhr
Morgen,


ich war mal wieder zu voreilig...... ;)

Problem hat sich erledigt! Das Problem war VMware hat auf ein IMage zugegriffen das gerade mal ein paar KB groß war & hat somit natürlich kein Betriebssystem gefunden.
Das komische war nur dass das 2. Image auch vorhanden war aber nicht aufgelistet wurde.........
Vermute die Anwenderin hatte irgendeinen falschen Klick getätigt und legte somit eine neue virtuelle Maschine an! Hat dann aber gemerkt.........Oh da bin ich falsch..........
doch nicht "das" was ich wollte hat abgebrochen & zack war schon ein neues "Image" angelegt.........

Danke trotzdem für euer bemühen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Access Datenbank (32-Bit) kann nicht von Access (32-Bit) geöffnet werden

Frage von MichiD41Microsoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Ein Benutzer will eine Access-Datei (32-Bit) öffnen; doch wenn er Sie in seinem ...

Windows Server

32-bit Druckertreiber auf 64-bit Druckserver

gelöst Frage von hpw2Windows Server9 Kommentare

Hallo Leute, ich habe das Problem, das ich mit unserem Druckserver (2008R2) sowohl Win7 32-bit wie auch 64-bit Clients ...

Windows 10

Windows 10 von 32 auf 64 bit

gelöst Frage von jensgebkenWindows 1013 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe einen W10 32bit Rechner und würde zwecks Adressierung von mehr Arbeitsspeicher W10 64 bit rauf spielen. ...

Vmware

W7 32 Host und VMWARE Workstation

Frage von ganesh67Vmware5 Kommentare

Hallo Ich habe einen W7/32 Rechner. Der kann ja nur seine 4 GB Ram ansprechen. Wenn ich nun dem ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 38 MinutenMicrosoft

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...