Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VMWare auf XP, wie komme ich ins Internet

Mitglied: Twin

Twin (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2006, aktualisiert 01.02.2006, 27110 Aufrufe, 10 Kommentare

Internetzugang funktioniert mit VMWare nicht auf einem Windows XP Client

Hallo zuammen

Ich habe VMWare auf einem XP Client installiert. Ich habe Windows Server 2003 und einen XP Client
erstellt. Meine Frage ist:
Wie komme ich via VMWare ins Internet
Ich habe einen Cable Hispeed Anschluss via TV
Den Server und den Client im VMWare habe ich mit der IP:
192.168.1.10 und 20 versehen sowie AD installiert damit ich den Client ins AD nehmen kann um zu Testen für die MCSA 70-290 Prüfung

Leider habe ich nun Probleme ins Internet zu gelangen
Kann mir jemand einen Tipp geben

Vielen Dank für die Help
Grüsse
Twin
Mitglied: Dani
21.01.2006 um 09:46 Uhr
Wie sieht dein Netzwerk denn aus?
Bitte warten ..
Mitglied: Twin
23.01.2006 um 13:39 Uhr
Hallo Dani

Ich habe kein Netz, nur ein Client auf dem ich VMWare installiert habe in der virtuellen Umgebung ich nun ein Server und 1 XP Client installiert habe
den Server und den Client habe ich mit einer manuellen IP versehen
192.168.1.10 und den Client 192.168.1.20
DNS Server habe ich nicht definiert

Nun möchte ich mit der virtuellen Umgebung ins Internet und weiss nun nicht wie ich das konfigurieren muss.

Auf meinem Client habe ich natürlich kein Probleme mit dem Internet und verwende einen Hispeed Anschluss

Kannst du mir evt einen Tipp geben
Danke und Gruss
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
23.01.2006 um 14:12 Uhr
Also du hast eine physikalische Maschine. Dort bist du direkt mit dem Inet verbunden. Nun hast du dort VMWare installiert und 1 Server, 1 Client virtuell installiert. Nun möchtest du mit beiden ins Internet?!
Bitte warten ..
Mitglied: Twin
23.01.2006 um 15:17 Uhr
Ja das ist richtig
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
23.01.2006 um 15:20 Uhr
Hast du noch n Router davor hängen oder direkt am PC das Modem hängen?!
Bitte warten ..
Mitglied: Twin
23.01.2006 um 15:40 Uhr
Ich habe den Client direkt am Cablecom Modem angeschlossen
Also kein Router dazwischen
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
23.01.2006 um 15:42 Uhr
Du könntest dann auf deinem physikalischen eine "Gemeinsame Internetverbindung" freigeben. Afu den vir. Maschinen einfach als Gateway die IP des physikalischen ein. Dann müsste es gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Twin
23.01.2006 um 15:49 Uhr
ok ich werde es versuchen

ich habe unter VMWare die NAT Ethernet Verbindung aktivieert, muss ich auf Bridged oder Host-only ändern?

Sorry für die "dummen" Fragen, kenne mich mit VmWare nicht gut aus.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
23.01.2006 um 17:28 Uhr
Jo...auf Bridged stellen!
Bitte warten ..
Mitglied: 24501
01.02.2006 um 21:52 Uhr
Hi hab ähnliches Problem, hab gemeinsame Nutzung des Internets eingestellt, dann unter dienste http-server aktiviert und die IP auf 192.168.0.12 gesetzt, wo muss ich die jetzt eingeben, bei VMware unter virtuall network settings oder direkt in Linux? Wenn ja wo?

Vielen Dank!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Internet und Lanzugriff verschwinden und kommen nur wieder durch Neustart

gelöst Frage von beejay1984Microsoft11 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe hobbymäßig einen kleinen Desktop als Hyper-V laufen. Zuerst auf Windows 8.1 Basis ...

Router & Routing

OpenVPN läuft, doch ich komme nicht dadrüber ins Internet

gelöst Frage von SunDalfRouter & Routing6 Kommentare

Hallo, ich habe pfSense version 2.1.2 auf einem Alix 2D13 mit einer 4GB CF Card installiert. PfSense macht über ...

Vmware

VMWare über das Internet an meine Fritzbox anbinden?

gelöst Frage von UserChristianVmware15 Kommentare

Hi, hab in der Firma den VMWare Player installiert und würde nun gerne den gesamten Internetverkehr über meine private ...

Router & Routing

PfSense - WiFi AP funktioniert jedoch komme ich nicht ins Internet

gelöst Frage von SunDalfRouter & Routing4 Kommentare

Hallo, ich habe pfSense version 2.1.2 auf einem Alix 2D13 mit einer 4GB CF Card installiert. Auf dem miniPCI ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 9 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 21 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 23 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 23 StundenMicrosoft15 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...