twin
Goto Top

VMWare auf XP, wie komme ich ins Internet

Internetzugang funktioniert mit VMWare nicht auf einem Windows XP Client

Hallo zuammen

Ich habe VMWare auf einem XP Client installiert. Ich habe Windows Server 2003 und einen XP Client
erstellt. Meine Frage ist:
Wie komme ich via VMWare ins Internet
Ich habe einen Cable Hispeed Anschluss via TV
Den Server und den Client im VMWare habe ich mit der IP:
192.168.1.10 und 20 versehen sowie AD installiert damit ich den Client ins AD nehmen kann um zu Testen für die MCSA 70-290 Prüfung

Leider habe ich nun Probleme ins Internet zu gelangen
Kann mir jemand einen Tipp geben

Vielen Dank für die Help
Grüsse
Twin

Content-Key: 24140

Url: https://administrator.de/contentid/24140

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jan 21, 2006 at 08:46:06 (UTC)
Goto Top
Wie sieht dein Netzwerk denn aus?
Member: Twin
Twin Jan 23, 2006 at 12:39:09 (UTC)
Goto Top
Hallo Dani

Ich habe kein Netz, nur ein Client auf dem ich VMWare installiert habe in der virtuellen Umgebung ich nun ein Server und 1 XP Client installiert habe
den Server und den Client habe ich mit einer manuellen IP versehen
192.168.1.10 und den Client 192.168.1.20
DNS Server habe ich nicht definiert

Nun möchte ich mit der virtuellen Umgebung ins Internet und weiss nun nicht wie ich das konfigurieren muss.

Auf meinem Client habe ich natürlich kein Probleme mit dem Internet und verwende einen Hispeed Anschluss

Kannst du mir evt einen Tipp geben
Danke und Gruss
Sascha
Member: Dani
Dani Jan 23, 2006 at 13:12:42 (UTC)
Goto Top
Also du hast eine physikalische Maschine. Dort bist du direkt mit dem Inet verbunden. Nun hast du dort VMWare installiert und 1 Server, 1 Client virtuell installiert. Nun möchtest du mit beiden ins Internet?!
Member: Twin
Twin Jan 23, 2006 at 14:17:59 (UTC)
Goto Top
Ja das ist richtig
Member: Dani
Dani Jan 23, 2006 at 14:20:39 (UTC)
Goto Top
Hast du noch n Router davor hängen oder direkt am PC das Modem hängen?!
Member: Twin
Twin Jan 23, 2006 at 14:40:34 (UTC)
Goto Top
Ich habe den Client direkt am Cablecom Modem angeschlossen
Also kein Router dazwischen
Member: Dani
Dani Jan 23, 2006 at 14:42:58 (UTC)
Goto Top
Du könntest dann auf deinem physikalischen eine "Gemeinsame Internetverbindung" freigeben. Afu den vir. Maschinen einfach als Gateway die IP des physikalischen ein. Dann müsste es gehen.
Member: Twin
Twin Jan 23, 2006 at 14:49:43 (UTC)
Goto Top
ok ich werde es versuchen

ich habe unter VMWare die NAT Ethernet Verbindung aktivieert, muss ich auf Bridged oder Host-only ändern?

Sorry für die "dummen" Fragen, kenne mich mit VmWare nicht gut aus.
Member: Dani
Dani Jan 23, 2006 at 16:28:15 (UTC)
Goto Top
Jo...auf Bridged stellen!
Mitglied: 24501
24501 Feb 01, 2006 at 20:52:39 (UTC)
Goto Top
Hi hab ähnliches Problem, hab gemeinsame Nutzung des Internets eingestellt, dann unter dienste http-server aktiviert und die IP auf 192.168.0.12 gesetzt, wo muss ich die jetzt eingeben, bei VMware unter virtuall network settings oder direkt in Linux? Wenn ja wo?

Vielen Dank!