gookchannel
Goto Top

VMWare immer wieder zurücksetzten

Hallo zusammen,

habe ein Windows 7 als VMWare. Ich würde nun gerne das System immer weider reseten also im Ausgangszustand starten.
Ist das irgendwiemöglich?

Beispiel:

Das System hat das Datum 01.10.2012 und 1 Partition mit 200 Gb wobei 100 belegt sind. Ich würde nun gerne mit dem System arbeiten etc. und es dann wieder auf diesen Ausgangszustand zurücksetzten.

Vielen Dank schonmal

Content-Key: 215195

Url: https://administrator.de/contentid/215195

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Aug 26, 2013 at 04:54:44 (UTC)
Goto Top
Liest sich wie:
ich möchte gerne Lizenzbedingungen umgehen, die zeitlich greifen.

Erkläre Dich.


Lonesome Walker
Member: gookchannel
gookchannel Aug 26, 2013 at 07:12:32 (UTC)
Goto Top
Hallo Lonesome,

es geht eigentlich eigentlich mehr um eine Testumgebung für Office, Windows etc. Ich werde einige User schulen und die werden da auch einiges am System verbiegen. Das Datum muss nicht unbedingt immer wieder auf das alte zurückfallen. Es wäre aber halt ganz gut, wenn ich auf einen Knopf drücke und das System sich wieder in der Ausgangssituation befinden.

Danke

Mfg
Member: chiefteddy
chiefteddy Aug 26, 2013 at 09:38:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

man kann eine VM in VMware (welches? Player, Server, Workstation oder ESXi/vSphere?) so konfigurieren, dass beim Herrunterfahren der VM ein Fester aufpopt, in dem gefragt wird, ob die VM zurückgesetzt werden soll. Ich glaube, man kann dort auch konfigurieren, dass immer oder niemals zurückgesetzt werden soll.

Jürgen
Member: gookchannel
gookchannel Aug 26, 2013 at 11:23:49 (UTC)
Goto Top
Hallo Jürgen,

vielen Dank schonmal. Ich verwende VMWare Workstation. Wo kann ich das den einstellen?

Mfg
Member: chiefteddy
chiefteddy Aug 26, 2013 at 11:50:04 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Es ist schon etwas her, dass ich VMware Workstation in den Händen hatte (arbeite jetzt mit vSphere). Wenn ich mich richtg erinnere, ist diese Einstellung VM-spezifisch. Bei den Eigenschaften der jeweiligen VM (also dort, wo man auch die Hardware der VM konfiguriert) gibt es einen Menü-Pkt., ich glaube "Optionen", wo man das Ein- und Ausschaltverhalten der VM und die Snapshots konfiguriert. Dort ist dann die Einstellung Snapshot: Never, Revers to Snapshot oder Ask möglich.

Jürgen