Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vmwre sieht eine USB-Dongle aber erkennt ihn nicht richtig

Mitglied: gijoe

gijoe (Level 2) - Jetzt verbinden

28.11.2007, aktualisiert 06.12.2007, 7639 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

Ich habe eine Suse Linux, auf dem Vmware-Server läuft. USB ist richtig gemountet (/proc/bus/usb), und die Virtuelle Maschine (win2003 Server) Erkennt sämtliche USB-Geräte.
Mein Problem: Ein Angschlossener USB-Dongle findet er zwar, kann ihn aber nicht installieren. Der USB Dongle ist von Aladdin. Hat jemand schon Erfahrung oder eine andere Lösung?

gruss
Mitglied: 51705
28.11.2007 um 19:01 Uhr
Hallo gijoe,

eine Lösung für deine spezielle Situation hab ich nicht, aber ein ähnliches Problem in der Vergangenheit gelöst. Vielleicht hilft es dir.

Um ein Blackberry Device in einer VM per USB zu verbinden, mußte der Device-Manager (der Treiber) nicht nur im Gast, sondern auch auf dem VM-Host installiert sein.

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
29.11.2007 um 16:57 Uhr
Interressant, war das Wirtsystem ein Linux?
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
30.11.2007 um 20:06 Uhr
Interressant, war das Wirtsystem ein Linux?

Zum Glück nicht
Bitte warten ..
05.12.2007 um 11:10 Uhr
Hey es hat geklappt. Ich weiss jetzt nicht mehr so genau warum. Als ich den Dongle im laufenden Betrieb (des Wirtes und der Virtuellen Maschine) an und wieder abzog, ging es. Bei dem Linux Wirt habe ich die Aladdin Treiber auch noch installiert, wobei ich nicht das Gefühl habe, dass das was nützte. Cool, somit laufen WibuKey und Aladdin Dongle auch an virtuellen Maschinen *freu, jetzt müssten sie nur noch an einer ESX Maschine laufen, dann wäre die Sache perfekt.
Danke
Bitte warten ..
06.12.2007 um 11:19 Uhr
Nochmals eine Frage: Wieviele USB Dongles unterstützt ein Vmware-Server? Bei mir scheint es so, als ob nur 2 gehen würden, kann das sein??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware

USB Server für USB Dongle Softwareschutz (auch via WAN)

Frage von bengunServer-Hardware10 Kommentare

Schönen guten Abend, Da ich meine Audiosoftware mit mehreren USB Dongle betreibe, stellt sich mir gerade die Frage, ob ...

Peripheriegeräte

Tastatur für mehrere Geräte mit USB Dongle und Bluetooth

Frage von hannsgmaulwurfPeripheriegeräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich nutze schon länger die Maus LOGITECH MX ANYWHERE. Die Maus hat einen USB Empfänger, der an ...

Multimedia & Zubehör

2 USB Dongles produzieren hohe Latenzen

gelöst Frage von freenodeMultimedia & Zubehör7 Kommentare

Hi Kollegen, das ist weniger eine Frage, als eher eine kleine Theorie, zu der ich ein paar Meinungen brauche. ...

CPU, RAM, Mainboards

Front-USB erkennt alle Geräte als VMware-Device

Frage von bremserfhfbCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Ich habe einen seltsamen Effekt, für den ich zwar eine Lösung gefunden habe, aber gerne verstehen würde, was da ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 4 StundenSicherheit

->Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing10 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server19 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht
Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...