closed
Goto Top

vnc nach abmeldung weiter benutzen

hallo,

ich habe folgendes problem... und zwar wollten wir statt pc anywhere nun auf ultravnc umsteigen, da es doch deutliche geschwindigkeitsvorteile bringt. leider existiert aber ein sehr großer nachteil: und zwar konnte ich bei pc anywhere mich abmelden ohne dass die sitzung geschlossen wird. dies ist in vnc leider nciht der fall, er beendet die sitzung immer.
wie kann ich das umgehen? ist es mit vnc überhaupt möglich?
des weiteren haben wir einen rechner, auf dem nur zwei programme laufen. man sollte ab und an auf den rechenr gucken ob diese noch laufen oder ob iene fehlermeldung da steht. seit vnc installiert ist, geht der bildschirm nach einiger zeit automatisch aus. da wir ein domänennetzwerk mit gruppenrichtlinien haben ist es dem user leider untersagt diese einstellung zu verändern. wenn ich mich als admin einlogge kann ich diese einstellungen nicht sehen, da dort nichts anderes eingetragen wurde. woran kann das liegen? auch eine deinstallation behob das problem nciht

Content-Key: 39901

Url: https://administrator.de/contentid/39901

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 11078
11078 Sep 12, 2006 at 09:24:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

und zwar konnte ich bei pc anywhere
mich abmelden ohne dass die sitzung
geschlossen wird. dies ist in vnc leider
nciht der fall, er beendet die sitzung immer.

Meinst Du an Windows abmelden? Das kannst Du eigentlich auch, wenn der VNC-Server als Systemdienst läuft. Dann läuft er auch weiter, wenn kein Windows Nutzer angemeldet ist. Wenn er nur über Autostart etc. gestartet wird, geht er offline, sobald sich der Windows User abmeldet.
Das lässt sich bei der Installation von UltraVNC (das Setup-Paket!) bewerkstelligen: Einstellungen "register VNC-server as a windows service" und "start or restart vnc service"

Siehe: http://ultravnc.sourceforge.net/install/installation.html


des weiteren haben wir einen rechner, auf
dem nur zwei programme laufen. man sollte ab
und an auf den rechenr gucken ob diese noch
laufen oder ob iene fehlermeldung da steht.
seit vnc installiert ist, geht der bildschirm
nach einiger zeit automatisch aus.

Ich glaube, da muss Du konkreter werden: Was für eine Einstellung kannst Du als User nicht verändern und siehst Du als Admin nicht? Geht der Bildschirmschoner an, oder was?


Gruß,
Tim