kaih
Goto Top

VNC nach bestätigung

Hallo alle zusammen.

Ich hab das Problem dass ein Kunde möchte, dass er eine eingehende Verbindung auf einem Client erst bestätigen muss bevor die Admins etwas sehen.

wisst ihr auf anhieb wie das möglich ist?

Grüße Kai

Content-Key: 76993

Url: https://administrator.de/contentid/76993

Printed on: April 18, 2024 at 00:04 o'clock

Member: ITCHeinrichs
ITCHeinrichs Jan 02, 2008 at 07:20:41 (UTC)
Goto Top
Klar, ist möglich! Ich nehme dazu UltraVNC. In den Server-Einstellungen kannst du die Einstellung für die Bestätigung vornehmen!

Gruß
Markus
Member: Jere
Jere Jan 02, 2008 at 07:43:56 (UTC)
Goto Top
mit dem spiegelungstool aus dem microsoft sms ist eine vorherige abfrage ebenfalls möglich.

edit: ops, hab das "vnc" überlesen, pardon face-smile
Member: KaiH
KaiH Jan 02, 2008 at 07:49:40 (UTC)
Goto Top
Klar, ist möglich! Ich nehme dazu
UltraVNC. In den Server-Einstellungen kannst
du die Einstellung für die
Bestätigung vornehmen!


Ich finde die Einstellung nicht.
Vllt bin ich auch nur Blind...
Member: ITCHeinrichs
ITCHeinrichs Jan 02, 2008 at 08:00:37 (UTC)
Goto Top
> Klar, ist möglich! Ich nehme dazu
> UltraVNC. In den Server-Einstellungen
kannst
> du die Einstellung für die
> Bestätigung vornehmen!


Ich finde die Einstellung nicht.
Vllt bin ich auch nur Blind...

Rechts oben... "Query on incoming connections" => Haken bei "Display Query Window" setzen => Default action "Refuse"!

Schau hier nach:
Konfiguration UltraVNC

Viel Spaß noch...
Markus
Member: olirepp
olirepp Mar 13, 2008 at 21:21:18 (UTC)
Goto Top
Ich hätte es gerne 'umgekehrt' - nämlich die Option Ablehnung: Der User am Client soll etwa 10 Sekunden Zeit haben, den Zugriff abzulehnen.

Auf eine Bestätigung kann ich leider nicht warten, weil ich oft PCs per UltraVNC warten muss, an denen gerade keiner sitzt.

Falls das nicht möglich ist, wäre zumindest eine automatisierte Meldung an den Client hilfreich, dass nun ein Zugriff vorgenommen wird.

Gruß
Oli