Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VNC einrichten klappt doch in verbinung mit DynDNS scheiterts!!??

Mitglied: spelle

spelle (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2005, aktualisiert 19:49 Uhr, 20100 Aufrufe, 5 Kommentare

DynDns funktioniert nicht!

Hallo,

ich bin neu hier. Ich habe eine Frage, ich habe hier ein kleines Netzwerk. Läuft alles per DHCP. Habe hier eine Fritz!Box DSL und gehe mit allen Rechnern, die an der Fritz!Box angeschlossen sind, per "Aktiver Breitbandverbindung" ins Internet. Jetzt habe ich RealVNC installiert und hier lokal funktioniert das perfekt im Netzwerk, doch ich habe jetzt bei DynDns.org einen DNS-Host erstellt wie es in den Anleitungen steht und die adresse funktioniert nicht wenn ich sie in den VNC-Viewer eingebe. Bei der Fritz!Box habe ich alle notwendigen Ports freigeschaltet. Muss ich DynDns irgendwie anders konfigurieren? Denn ich habe ja doch nun im endeffekt nur der Fritz!Box eine Adresse gegeben oder? Die Fritz!Box widerum vergibt den Rechnern ne IP.

Kann mir jemand helfen?

Bitte um Antwort und danke allen im vorraus die mir helfen können.

Gruß

Tim
Mitglied: 17919
12.10.2005 um 19:20 Uhr
Hallo,

bist du dir 100% sicher das das Forwarden der Ports im Router richtig von dannen ging?, idR. läuft VNC auf Port 5900 - sorfern dies nicht verstellt wurde.
Hast du den Port auch zur richtigen IP des Rechners in deinem LAN durchgeleitet?

Eigentlich sollte es mit DynDNS soweit einwandfrei laufen, jedoch würde ich zunächst überprüfen ob von DynDNS die zZ aktuelle externe IP-Adresse richtig übernimmt.
Pinge hierzu deine Domain und vergleiche die angezeigte IP mit deiner aktuellen externen IP, alternativ müsste die bei DynDNS hinterlegte IP von dir auch in deren Webinterface zu finden sein.

Aber wie gesagt, ich tippe eher darauf das beim Forwarding schief gelaufen ist...


MfG
Bitte warten ..
Mitglied: spelle
12.10.2005 um 19:36 Uhr
erst einmal danke für die schnelle antwort.
Ich habe auf dem Router die Ports freigegeben, und in dem VNC-Server nix umgestellt an den Ports.

Was meinst du mit:"Hast du den Port auch zur richtigen IP des Rechners in deinem LAN durchgeleitet?"

Muss man das machen? Wenn ja wie???

Den Ping-test habe ich gemacht und alles war einwandfrei.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 17919
12.10.2005 um 19:39 Uhr
Hallo,

du musst deinem Router ja "sagen":
"Wenn auf Port 5900 eine Anfrage reinkommt, dann leite diese bitte weiter auf den PC mit der IP XYZ (zB 192.168.0.2)."

Solltest du Port 5900 zwar geforwardet haben aber dein Router den Request von außen an die falsche IP intern weiterleitet bringt die ganze Geschichte ja nichts... du verstehst?


MfG
Bitte warten ..
Mitglied: spelle
12.10.2005 um 19:42 Uhr
hab ich gerad gemacht, sorry...habs ers nich verstanden =)
Sorry ich muss editieren, jetzt klappt es....alles funktioniert einwandfrei....Danke nochmal für den Tipp, sonst hätt ich da noch die ganze nacht dran rumgehappelt. Also: Danke nochmal

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 17919
12.10.2005 um 19:49 Uhr
Hallo,

also wenn du wie du sagst schon erfolgreich getestet hast das du Netzwerkintern problemlos connecten kannst und die IP welche DynDNS übernimmt ebenfalls die richtige ist, ja dann liegts am Router.
Ich selber habe ähnliche Probleme bezüglich des Forwardings bereits mit Hardware Routern von SMC und LevelOne erlebt. Hab nun ein alten Rechner mit Linux zum Routen in den Keller gestellt und siehe da es funktioniert.

Also an deiner stelle würd ich halt mal ins Handbuch deines Routers schauen, solltest du dir 100% sicher sein das die von dir eingetragene Route richtig ist wird wohl der Router schuld haben...

Aber, mit kommt da eben spontan noch eine Idee?
Hat der Rechner eine Desktop-Firewall?, denn es könnte gut sein das die Firewall so eingestellt ist das sie Zugriffe aus dem LAN immer erlaubt, aber von fremden IPs blockt...?


MfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exhange Dyndns abruf mit Iphone Pad klappt nicht

gelöst Frage von OSelbeckExchange Server9 Kommentare

Morgen, ne Fall von meinem Kollegen übernommen, der jetzt natürlich im Urlaub ist Exchange 2013 Dyndns abruf der Mail ...

Batch & Shell

Auslesen der "LAN-Verbinung" in eine Textdatei

gelöst Frage von simonsaysBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Gleich mal vorab: Ich bin ein Batch-Nullinger :-) Wir verwenden fixe IP-Adressen und fixe DNS-Server Jetzt hätte ich ...

Netzwerke

Remotedesktopverbindung scheitert

Frage von nixxokNetzwerke9 Kommentare

in meinem Büro steht ein Zyxel P-662H und dahinter mein ArbeitsPC mit Windows 7, wo ich die Remotedesktop aktiviert ...

Exchange Server

Autodiscover einrichten für lokalen Exchange2010 über DynDNS und externen Domainanbieter

Frage von benhatExchange Server2 Kommentare

Hi, habe eine grundsätzliche Frage ob es möglich ist bzw. wo das Problem liegen kann. (vorab, ich bin kein ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 17 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing11 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...