46356
Goto Top

VNC funktioniert nicht, obwohl man beide Computer unter

Guten Tag

Ich habe eine Frage:
Ich habe gerade ein Netzwerk eingerichtet mit einem Router und 2 PC's.

Die Netzwerk-Umgebung von Computer 1 kennt den Computer 2 sofort.
Aber wenn ich VNC Viewer starte, kann ich nicht auf den PC 2 zugreifen.
==> unable to connect host <==

Die IP Adresse stimmt 100%.

Was kann ich machen?

Muss ich noch spezielle Einstellungen vornehmen?!?

Und sollte der Haken bei "Promt local user to..." angekreuzt sein, wenn ich von PC 1
auf PC 2 ohne irgendwelche Sicherheits - Bestätigung machen zu müssen angehagt sein?

Danke und einen schönen Sonntag

Alex

Content-Key: 59401

Url: https://administrator.de/contentid/59401

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Dani
Dani May 20, 2007 at 15:55:41 (UTC)
Goto Top
Hi,
da du uns das OS' verraten hast, tippe ich drauf, dass die Winows-Firewall aktiv ist. face-smile
Dort solltest du einfach eine Regel für VNC einrichten. Am Besten ist, wenn du den Port (5800) frei gibst.


Gruß
Dani
Member: pulse
pulse May 20, 2007 at 16:09:06 (UTC)
Goto Top
Also wenn ich mich recht erinnere war das doch der Port 5900, oder nich?^^
Mitglied: 46356
46356 May 20, 2007 at 17:03:28 (UTC)
Goto Top
Danke euch!

Hab einfach beide Ports freigegeben und es hat funktioniert! ;)

Danke
Alex
Member: pulse
pulse May 20, 2007 at 17:14:17 (UTC)
Goto Top
theoretisch steht der port in den einstellungen wenn du den "vnc-server" konfigurierst
Member: Dani
Dani May 20, 2007 at 17:25:23 (UTC)
Goto Top
@endzeit,
stimmt...Port 5800 ist der WebZugriffsport. Danke für die Korrektur. Ich schließen dann mal den Beitrag.


Gruß
Dani