hagohi1
Goto Top

VNC über Internet mittels DynDNS und Router

Hi, ich wurde aus den anderen Beiträgen zu diesem Thema leider nicht schlau. Ich bin ein ziemlicher Anfänger und brauche Hilfe.

Ich möchte einen Win XP Rechner, der hinter einem Router hängt per VNC übers Internet administrieren.

Um eine Statische IP zu simulieren möchte ich dyndns benutzen, aber schon damit habe ich Probleme.

Kann mir jemand Schritt für Schritt erklären wie das geht?

Content-Key: 13908

Url: https://administrator.de/contentid/13908

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Farmer
Farmer Aug 02, 2005 at 10:35:45 (UTC)
Goto Top
hallo
was hast du denn mit dyndns für Probleme??
Theoretisch nur Anmelden gewünschte Domein eingeben und fertig.
Dann nur noch die Software installieren (bei AVM Ken! und AVM AccessServer ist sie schon drin) einstellen und schon funktioniert es.


im Router evtl. für VNC die Ports 5800 und 5900 (TCP und UDP) freigeben schon bist du von aussen erreichbar.
um mit VNC von aussen zu greifen zu können, gibt es 2 möglichkeiten. (vorausgestzt du hast VNC schon installiert und es ist neben der Uhr das VNC zeichen sichtbar)
entweder mit VNC-Viewer oder mit dem Internet Browser (bei mir IE)

VNC-Viewer:
VNC-Viewer starten, die Dyndns Adresse (sprich deine Domain) eingeben Return.
wenn er sie gefunden hat dein Passwort von VNC eingeben und du bist verbunden.

bei Browser:
in die Adressleiste deine Domain eingeben gefolgt von einem : und Port 5800
sollte also so aussehen: http://domain.dyndns:5800
anschließend das Passwort eingeben fertig.


mfg Farmer
Mitglied: 15187
15187 May 22, 2006 at 15:58:04 (UTC)
Goto Top
Hi, also aus dyndns werd ich aber auch nicht schlau.
Wieso muss ich
1. eine feste IP angeben? NEIN, ich hab kein staticdns gewählt, sondern def. dyndns
2. dem Router hab ich alle Daten eingetrichtert, aber von Aktualisieren sind sowohl Router (vielleich schon wieder typischer d-link-Schrott???) als auch dyndns weit entfernt.