Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst VNC o.ä. Zugriff ohne Videosignal?

Mitglied: Zoom78

Zoom78 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2011 um 22:41 Uhr, 3988 Aufrufe, 7 Kommentare

Gibt es "background-VNC" oder SSH für Windows?

Hallo Leute.

Ich möchte nur eine Frage stellen. Gibt es für Windows basierte Systeme vielleicht auch ein VNC oder RDP oder SSH oder was weiß ich was, wo man sich mit einem PC verbindet, die Einstellungen etc. manipulieren kann usw. ohne, daß die Aktionen und Mausbewegungen auf dem Bildschirm des Servers zu sehen sind?

Auf Unix und Linux kann man ja per SSH zugreifen, natürlich ist es noch feststellbar ob jemand da ist oder war, aber es stört nicht beim Arbeiten.
Mitglied: Nagus
26.04.2011 um 22:50 Uhr
Moin, kommt drauf an: privat oder gewerblich?

privat kostenfrei: TeamViewer da geht das

Gruß
Nagus
Bitte warten ..
Mitglied: franc
26.04.2011 um 23:07 Uhr
Das wäre mir neu, dass man die Aktionen beim TV verbergen kann. TV verbindet sich so wie VNC mit der Konsole, den Mauszeiger kann man zwar noch verbergen, aber nicht, ob man z.B. ein neues Fenster öffnet.

Für Windows XP und ein paar Vista/7 Versionen gibt es einen Hack, mit dem man ein Windows Clientsystem zu einer Art Terminal Server wandeln kann, also damit kann man dann als anderer User oder sogar als der selbe User mit einer anderen Session werkeln, ohne dass der gerade angemeldete Konsolebenutzer davon was mitkriegt. Suchbegriff: Terminal Server Patch.
Funktioniert auch wunderbar mindestens auf XP.

Ansonsten empfehle ich dir einfach freesshd zu installieren. Das ist ein SSH Dienst für Windows zum sehr einfachen Installieren. Funktioniert auch bestens und nutze ich schon seit Jahren. Damit hast du eine Shell, wo du wie bei Linux deine Befehle absetzen kannst. Allerdings ist Windows ja eher weniger shellbasiert und viele Sachen brauchen Fenster usw.
Bitte warten ..
Mitglied: bennnib
27.04.2011 um 03:48 Uhr
Beitrag gelöscht !
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
27.04.2011 um 06:49 Uhr
Noch eine Option wäre, dass du mit PsExec arbeitest. Mittels psexec \\Computername -u Administrator -p Passwort cmd.exe verbindest du dich auf den PC und kannst dann auf der Kommandozeile remote arbeiten.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
27.04.2011 um 08:07 Uhr
Wenn 500€ nicht abschrecken:
Dameware macht das so standardmäßig.
Wenn du es im Betrieb einsetzen willst, ist es BR-Zustimmungspflichtig (und nicht mit den Standardeinstellungen...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: franc
27.04.2011 um 09:26 Uhr
Zitat von Tommy70:
Noch eine Option wäre, dass du mit PsExec arbeitest. Mittels
psexec \\Computername -u Administrator -p Passwort cmd.exe verbindest du dich auf den PC und kannst dann auf der Kommandozeile
remote arbeiten.

Da muss man auch beachten, dass psexec von vielen Antivirenprogrammen als gefährlich betrachtet wird, das musst du also dann auf die Ausnahmeliste setzen, sonst wird es dir auf dem Client wieder gelöscht.
Ebenso wie Damienware, das ist auch gerne auf dem Index.
Bitte warten ..
Mitglied: 90530
27.04.2011 um 19:04 Uhr
Auf Windows Professional gibts einen Telnetserver den man erst installieren und starten (Dienst) muss.
Mittels putty kann man dann "unsichtbar" auf dem Remotepc arbeiten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Video & Streaming
Videosignal in USB
Frage von Gissmo85Video & Streaming7 Kommentare

Moin, folgendes Szenario: PC mit VGA, HDMI, DP jetzt will ich dieses Videosignal über USB zu einen anderen PC ...

CPU, RAM, Mainboards

IAMT KVM-Zugriff (RADMIN-Viewer, VNC-Viewer, . )

gelöst Frage von moar70CPU, RAM, Mainboards7 Kommentare

Hallo! Ich habe auf meiner TAROX-Workstation (Mainboard Fujitsu D3128 B2) iAMT (Version ME 8.1.40.1416) konfiguriert. Der Webzugriff mittels funktioniert, ...

Batch & Shell

Script o.ä. für Bestätigungslog

gelöst Frage von markus26Batch & Shell7 Kommentare

Hallo allesamt einmal, ganz neu hier, also auch ein Frischling mit allen Komponenten (script, vbs, ) Ich möchte ein ...

Firewall

Proxy Firewall o.Ä. installieren?

Frage von SchottiFirewall4 Kommentare

Hallo ich bin leider noch sehr neu auf diesem Gebiet, also bitte habt Nachsicht mit mir. Ich suche nach ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 2 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 15 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 17 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 17 StundenMicrosoft10 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server17 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...