Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst VNC Probleme nach Login

Mitglied: nobocom

nobocom (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2008, aktualisiert 30.09.2008, 4966 Aufrufe, 8 Kommentare

Nachdem erfolgreichen Login an einen VNC Client ist nur das Statusfenster zu sehen und ein 1px große leiste am oberen Bildschirmrand.

Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem:

Auf einer entfernten WS ist UltraVNCinstalliert. Von einem Tag auf den anderen bekomme ich nach dem Login nur noch das Statusfenster und einen 1 Pixel großen Balken am oberen Bildschirmrand angezeigt.
Nachdem der Rechner neu gestartet wurde konnte ich mich ein Mal einloggen und danach kam wieder der o.a. Effekt. Inzwischen taucht das Ganze bei 2 Workstations auf, eine 3. funktioniert tadellos.
Die Systeme sind WInXP Professional SP2.
Ich habe es bereits auch von einem anderen Rechner aus probiert. Gleiches Ergebnis.

Jemand ne kluge idee???
Mitglied: Admin666
29.09.2008 um 14:09 Uhr
Hi,

Ich kenne UltraVNC zwar nicht, aber die meisten Clientprogramme haben einen Logger, der ist aber standartmäßig deaktiviert. Aktiviere den und schau mal ins Log was die Applikation so erzählt.

Grüß
Bitte warten ..
Mitglied: nobocom
29.09.2008 um 14:15 Uhr
Habe auf Version 1.0.5 geupdated.
Jetzt ist der Balken weg, aber das Fenster ist komplett schwarz und wie eingefroren. Auch die Symbolleiste reagiert nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Admin666
29.09.2008 um 14:18 Uhr
Zeig mal deine Config und Log, schau es mir gleich an!
Bitte warten ..
Mitglied: nobocom
29.09.2008 um 14:32 Uhr
Würde ich gerne tun,nur ich komme aktuell nicht an die Stationen ran... und auf dem rechner von dem ich versuche zu verbinden wird nichts geloggt.
und mal eben 300 km fahren ist schwer. Vor ort ist keiner im moment, den ich fragen könnte mir die log zu schicken.
Bitte warten ..
Mitglied: MajorTom67
29.09.2008 um 16:56 Uhr
Hi nobocom,
über welchen Weg wählst Du Dich drauf? Welche Komponenten sind beteiligt?
Hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem mit Fritz!Box, mit aktueller Firmware ist es weg.
Gruß,
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: nobocom
29.09.2008 um 17:06 Uhr
Der Weg sieht wie folgt aus:

PC via Software VPN-Client (WatchGuard VPN mobile) zu einem Router.
Wenn der Tunnel steht: VNC zum Rechner.

Das es der Router ist glaube ich nicht, das es zu anderen Rechnern in diesem Netz funktioniert.

Die Haus-IT beim Kunden sagt, dass nichts geändert wurde.
Bitte warten ..
Mitglied: MajorTom67
29.09.2008 um 17:35 Uhr
Hast Du mal den Windows-eigenen VPN-Client probiert? Wie fit ist die Haus-IT dort?
Manchmal ist's nur ein Firmware-Update... Und das sagen Kunden/Benutzer dann immer.
"Ich habe gar nichts gemacht..."

Tom
Bitte warten ..
Mitglied: nobocom
30.09.2008 um 17:02 Uhr
ist ein krankenhaus.
haus it auf dem standpunkt, dass das ja unsere systeme sind und die deswegen die dinger nicht anpacken ... fühlen sich nicht zuständig.
windows eigener vpn wird schwer, da die parameter uns nur verschlüsselt zugesand wurden.

inzwischen habe ich einen neuen effekt: jetzt weist VNC die Verbindung ab und lässt nichtmal mehr das PW zu.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Login Probleme in mysql Datenbank
gelöst Frage von bigbootykillaDatenbanken2 Kommentare

Hi, ich habe hier eine Datenbank auf einer Ubuntu Kiste. Wenn ich mich versuche mit Code: einzuloggen bekomme ich ...

Server
Magento Dualinstallation Login Probleme
Frage von fragglServer9 Kommentare

Guten Abend zusammen, habe im Moment zu Testzwecken zwei Instanzen von Magento bei Mittwald laufen. Beide laufen auf eigener ...

Monitoring
VNC Ersatz!?
gelöst Frage von Hendrik2586Monitoring25 Kommentare

Hello und Guten Morgen an alle. :) Hat jemand von euch eine Idee zwecks einem kostenfreien bzw. kostengünstigen Ersatz ...

Netzwerkmanagement
VNC-Viewer für Android
Frage von goRainiNetzwerkmanagement2 Kommentare

Für einen Anwendungsfall suche ich eine VNC-Viewer-App für ein Android-Tablet. Hat jemand einen guten Rat, welche der vielen VNC-Apps ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 3 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement17 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android13 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...

Router & Routing
VPN hinter zweiter Fritzbox nutzen im Nachbarhaus
gelöst Frage von georg2204Router & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich blicke hier leider nicht mehr so ganz durch. In Haus 1 steht eine Fritzbox 7390, diese ...