Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VNC stellt keine Verbindung zum Rechner her

Mitglied: buschmann

buschmann (Level 1) - Jetzt verbinden

01.08.2006, aktualisiert 18:58 Uhr, 17034 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

- Ich habe zu Hause zwei Rechner direkt miteinander verbunden!
- Kann auf Freigaben etc. zugreifen!
- Auf beiden Rechnern ist VNC installiert!
- Auf dem einen Rechner funktioniert die Verbindung mit VNC. (Ich kann auf den anderne PC zugreifen - Ping läuft durch)
-Auf dem zweiten Rechner funktioniert weder Ping noch VNC obwohl ich, wenn ich die IP-Adresse eintippe auf die Freigaben etc. zugreifen kann.
habe die firewall schon ganz ausgestellt jedoch passiert immer noch nichts! Was konnte VNC bzw. den Ping noch blocken?

danke
Mitglied: Black-Scorpion
01.08.2006 um 15:00 Uhr
Das hört sich für mich so an als ob die Windows Firewall noch aktiv ist und das ICMP sperrt. geh mal in die Dienste Verwaltung und gucke nach ob die wirklich nicht läuft.

mfg M.W.
Bitte warten ..
Mitglied: MaurizioSchmidt
01.08.2006 um 15:42 Uhr
Hallo,

- Ich habe zu Hause zwei Rechner direkt
miteinander verbunden!

was fuer rechner ? welches OS ? wie verbunden ?

- Auf beiden Rechnern ist VNC installiert!
- Auf dem einen Rechner funktioniert die
Verbindung mit VNC. (Ich kann auf den
anderne PC zugreifen - Ping läuft
durch)
-Auf dem zweiten Rechner funktioniert weder
Ping noch VNC obwohl ich, wenn ich die
IP-Adresse eintippe auf die Freigaben etc.
zugreifen kann.
habe die firewall schon ganz ausgestellt
jedoch passiert immer noch nichts! Was
konnte VNC bzw. den Ping noch blocken?

definitv ist hier noch ein filter aktiviert und/oder vnc nicht richtig installiert.
laufen die vnc services auf dem rechner auf den du nicht verbinden kannst ?
Bitte warten ..
Mitglied: royal
01.08.2006 um 15:44 Uhr
Der Tipp mit der windows-firewall ist sehr gut, wenn Du sie aber laufen lassen willst (was aber im Grunde eh überflüssig ist) dann kannst du bei jedem VNC die IP-Adressen eintragen mit denen Du einen VNC zugriff erlauben willst.
Ansonsten kannst Du es mit den VNC-Ports an der WinFirewall auch machen.

Greats
royal
Bitte warten ..
01.08.2006 um 16:11 Uhr
Es sind beides WIN XP Pro Rechner
Die Firewall kann aus bleiben, da beide Rechner nur unter sich und nicht mit dem I-net verbunden sind.
VNC Server laufen auf beiden Rechnern und VNC ist auch richtig installiert!
Habe es halt schon auf mehreren Rechner installiert, nur das ist der erste wo ich einen solchen Fehler bekomme!
Bitte warten ..
Mitglied: MaurizioSchmidt
01.08.2006 um 16:13 Uhr
wie sind die kistne denn verbunden ?
Bitte warten ..
Mitglied: royal
01.08.2006 um 16:18 Uhr
Welchen VirenScanner verwendest Du?!?
Bitte warten ..
01.08.2006 um 18:58 Uhr
es ist alles deaktiviert!(virenschutz, firewall etc.)
die rechner haben beide eine eigene netzwerkkarte und ip-adresse und sind per cross-over verbunden!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
VNC Verbindung als Autostart festlegen
Frage von dgrebnerWindows Tools7 Kommentare

Hallo ich möchte gerne erreichen, dass ein PC eine VNC Verbindung über Tight VNC automatisch aufbaut. Der PC loggt ...

Monitoring
VNC Verbindung Parameter Scaling
Frage von sschultewolterMonitoring1 Kommentar

Hallo, ich habe diverse VNC Verbindungen, die standardmäßig sehr klein sind. Diese skaliere ich auf 150%. Danach speichere ich ...

Outlook stellt keine Verbindung zum Exchange her

gelöst Frage von ketanest112E-Mail2 Kommentare

Hallöchen, ich mal wieder, und zwar folgendes. Wenn ich in Outlook (2013) ein E-Mail Konto (Exchange 2013) intern hinzufüge, ...

Windows Server

RADIUS Server stellt für Windows10 Rechner keine Zertifikat mehr aus

gelöst Frage von HanutaWindows Server6 Kommentare

Hallo Zusammen, unser RADIUS Server 2008R2 stellt keine Zertifikate mehr für Windows10 Rechner ausIm Eventlog werden die Rechner unter ...

Neue Wissensbeiträge
Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 9 StundenHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 20 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 23 StundenCMS6 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1021 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Exchange Server
Outlook Anywhere - Anmeldefenster muss mit Domain gefüllt werden
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe relativ erfolgreich einen Exchange 2016 aufgesetzt, sowie ein SAN-Zertifikat eingespielt und Outlook Anywhere aktiviert. Beim ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...