nes-seevetal
Goto Top

VNC vorkonfiguriert für den Endanwender???

Suche VNC Software, deren Client sich vorkonfigurieren läßt.

Hallo alle zusammen. Ich bin EDV Dienstleister im Hamburger Raum und bin seit langem auf der Suche für meine Kunden eine VNC Software zu suchen, die ich vorkonfigurieren kann. Diese würde ich gerne zum Download anbieten, so das mein Kunde sie sich nur noch herunterladen und installieren braucht, damit er eine Remote-Verbindung herstellen kann. RealVNC ist zwar ein sehr schönes Tool, jedoch ist es für den Endanwender relativ aufwendig, bis eine Verbindung zu mir steht.
Hat einer eine Idee??

Ganz lieben Gruß aus Hamburg!
Mirko Nagorny

Content-Key: 19253

Url: https://administrator.de/contentid/19253

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: keksprinz
keksprinz Nov 08, 2005 at 09:42:48 (UTC)
Goto Top
Warum nicht RealVNC, einmal konfigurieren, Regestry Keys Expotieren und als MSI Packet zusammenbauen.

Müsste doch funktionieren oder ?

MFG

Keksprinz
Member: Errator
Errator Nov 08, 2005 at 10:04:56 (UTC)
Goto Top
Hi,

wieso so umstädnlich? ;) es gibt eine "Weiterentwicklung" vom VNC das nennt sich ultravnc. Abgesehen davon, dass damit auch Dateien transferiert werden können gibt es davon ein Zusatzprogramm das nennt sich single Click.

http://www.uvnc.com/addons/index.html

Damit konfigurierst du vorab schon die Einstellungen. Vorteil, dadurch das die Verbindung vom User initialisert wird ist es egal was er für Firewall Regeln eingestellt hat er muss nur (wie fast immer) ausgehende Verbindungen zulassen.

Hier ein Auszug:

"UltraVNC SC (SingleClick) is a customizable mini UltraVNC server for download. This is very convenient for help desk support because the customer doesn't need any preinstalled remote control software. Just have him or her download UltraVNC SC and start remote controlling. At the end of the remote control session UltraVNC SC deinstalls itself and leaves the computer without additional software."

Ich denke das ist genau das was du suchst.
Member: NES-SEEVETAL
NES-SEEVETAL Nov 08, 2005 at 12:48:24 (UTC)
Goto Top
Super!!!! Ganz vielen lieben Dank!
Werde mir UltraVNC und Singleclick mal genauer ansehen, auf den ersten Blick ist es genau das was ich gesucht habe..........und dazu auch noch unter GNU Public L.!

GLG Mirko