Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

vnc über WAP-UMTS(HSDPA)

Mitglied: Tagtroimer

Tagtroimer (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2008, aktualisiert 22:43 Uhr, 4995 Aufrufe, 3 Kommentare

morgen ich suche nach einer möglichkeit von unterwegs aus übern pda meinen rechner zu steuern mittels vnc... wenn ich das im WLAN mache läuft es auch hervoragend... allerdings nicht unterwegs da ich nur eine wap flatrate habe und keine daten flatrate... kennt jemand ne lösung? evtl. über nen proxy oder so? das ich einfach die ports umleite... im wap wird ja der port 80 für http verbindungen genutzt... würde es gehen wenn ich vnc übern port 80 mache???
Mitglied: gypakk
17.01.2008 um 12:02 Uhr
Hallo,

ich weiß, dass man z.B. bei Real-VNC den Port, auf dem der Server empfängt, frei wählen kann.

Falls dein PDA "Windows Mobile" als Betriebssystem verwendet, könntest du folgenden Client nutzen:
http://www.realvnc.com/products/beta/ce
Auch bei diesem Client lässt sich der Port frei wählen.

Ich hab damit recht gute Erfahrungen gemacht. Kann aber gut sein, dass es für PDAs auch andere Clients gibt; vielleicht hat hier noch jemand einen Tipp dazu...

Ach ja, ich verwende leider einen Daten-Tarif (Simyo). Will heißen, ich kann dir nicht sagen, ob es per WAP-Flat ebenso funktioniert. Wenn der Netzbetreiber erkennt, dass deine Pakete zwar über den Port 80 laufen, jedoch nicht dem WAP-Standard entsprechen, lässt er die Datenübertragung möglicherweise nicht zu.

Grüße gypakk
Bitte warten ..
Mitglied: Tagtroimer
17.01.2008 um 12:08 Uhr
ja den client nutze ich auch schon^^ der is echt gut... läuft stabil und ruckelfrei. problem ist ich hab die erfahrung gemacht das der vnc server (ultra VNC) bei geändertem port nicht geht... keine ahnung warum... ich werd ma versuchen das ganze über die 80 laufen zu lassen
Bitte warten ..
Mitglied: gypakk
17.01.2008 um 22:43 Uhr
UltraVNC soll auch gut sein, aber probier einfach mal den RealVNC-Server. Vielleicht arbeiten Client und Server dann besser zusammen. Sollte zwar nicht sein, weil das VNC-Protokoll ein Standard ist, aber wer weiß...

Die Free Edition von RealVNC kann zwar keine Verschlüsselung (nur das Passwort wird verschlüsselt übertragen), aber für einen Test reicht sie völlig aus:
http://www.realvnc.com/products/download.html

(Die Registrierungsseite kannst du überblättern, ohne sie auszufüllen.)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Bessere Access Points als Cisco WAP
Frage von stephan902LAN, WAN, Wireless30 Kommentare

Hallo, gibt es im Preisbereich <300€ bessere Access Points als die Cisco WAP 371? Ich bin mit diesen hinsichtlich ...

LAN, WAN, Wireless
Drucker mittels WAP ins LAN bringen
gelöst Frage von QugartLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Ich hab hier eine kleine Verständnisfrage. Ins bestehende Netzwerk soll ein Kopiergerät als MFC (namentlich ein Konica Minolta bizhub ...

Windows Server

ADFS WAP Server Windows Firewall härten

gelöst Frage von Ex0r2k16Windows Server3 Kommentare

Hallo, ich habe hier eine Windows Server 2k12R2 Maschine welche nur als Web Application Proxy für ein adfs Cluster ...

Monitoring

VNC Ersatz!?

gelöst Frage von Hendrik2586Monitoring25 Kommentare

Hello und Guten Morgen an alle. :) Hat jemand von euch eine Idee zwecks einem kostenfreien bzw. kostengünstigen Ersatz ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 3 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1015 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...