Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VNC für Windows 7

Mitglied: Iceman75

Iceman75 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2012 um 08:06 Uhr, 2180 Aufrufe, 6 Kommentare

Moinsen,

wie haben jetzt vermehrt Windows 7 im Einsatz. Im internen Netz benutzen wir VNC als Fernwartung für die PC´s. Mit XP auch alles keine Problem. Nur bei Windows 7 Rechnern haben wir vermehrt Probleme. Ich installiere da Ultra VNC. Auf manchen PC klappt es, bei manchen sehe ich nur den aktuellen Bildschirm, kann aber keien Eingaben machen. Bei anderen ist der Bildschirm dann komplett schwarz.

Gibt es für Windows 7 eine spezielle Version oder evtl. ein anderes Programm womit man schnell und einfach fernwarten kann??

Danke

Greetz
Ice
Mitglied: bp1964
16.10.2012 um 08:22 Uhr
Moin,

alternative Teamviewer ? Findet die Fernwartung in Benutzeranwesenheit statt oder ohne ?

BP
Bitte warten ..
Mitglied: psannz
16.10.2012 um 08:23 Uhr
Sers,

wir verwenden bei uns ohne Probleme die 1.9.6.2, jeweils passend die x86 oder x64er.
Passen denn die Admin Einstellungen der VNC-Installation auf den Rechnern? Gerade die Zuschauerinteraktion wie du sie beschrieben hast lässt sich da unterbinden bzw. erlauben.
Und dann ist natürlich noch die Frage ob denn in den VNC-Einstellungen selbst alles passt. Verwendet ihr den VideoHook Treiber?

Grüße,
Philip
Bitte warten ..
Mitglied: Luie86
16.10.2012 um 08:27 Uhr
Hi,

wir hatten auch Probleme im Zusammenhang mit VNC und Windows 7.
Dachten auch es sind irgendwelche Treiber aber es war eine GPO

siehe Link: http://kb.realvnc.com/questions/91/I+cannot+send+a+Ctrl-Alt-Delete+comb ...

Gruß Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: holyone
16.10.2012 um 08:38 Uhr
Hi,
wir verwenden bei uns UltraVNC 1.0.9.6. Funktioniert wunderbar soweit.
Vergewisser dich in den Properties und in den Admin Properties ob da alles passt.
Wenn die Windows-Firewall an ist, erstelle mal eine Regel wo du die winvnc.exe erlaubst.

- Holyone
Bitte warten ..
Mitglied: Iceman75
16.10.2012 um 08:49 Uhr
Also die Fernwartung findet ohne Benutzeranwesenheit statt.

Wir nutzen die 1.0.8.2.
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
16.10.2012 um 09:24 Uhr
HeyHo,

also wir setzen DameWare ein ...
... keine Probleme mit Win7 x64 / Win XP / Server 2008R2 / etc ...

Habe früher auch mit VNC / UltraVNC gearbeitet ...
... Dameware gefällt mir um einiges besser

Cheers
@zanko
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
Vnc von Windows 7 auf Mac
gelöst Frage von Alex1806Mac OS X9 Kommentare

Hallo zusammen für unser Marketing haben wir nun einen Mac in unserem Firmennetzwerk. vnc ist soweit konfiguriert, ich komme ...

Windows 7
VNC Server auf Windows 7 Plattform
Frage von Torsten2010Windows 71 Kommentar

Hallo, wo liegt das Problem, wenn der VNC Server nach dem Standby nicht mehr reagiert? Er nimmt keine Anfragen ...

Windows 7
Welcher VNC Server für Win 7 Prof?
gelöst Frage von lasterWindows 72 Kommentare

Hallo, welchen VNC Server setzt ihr bei einem Win 7 Prof Rechner 64 Bit ein? Der Rechner ist Mitglied ...

Netzwerke
Windows über VNC Installieren?
Frage von Motte990Netzwerke3 Kommentare

Hallo Leute ich setze mir immer wieder kleine Projekte die ich meist in einer Vm teste. Mein neues Projekt ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 10 StundenServer-Hardware1 Kommentar

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO Quelle: iLO ist gefährdet

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 19 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung30 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Batch & Shell
OU an eine Variable übergeben
gelöst Frage von oesi1989Batch & Shell22 Kommentare

Hallo, ich würde gerne alle OUs an eine Variable übergeben und danach einen Teil per .remove entfernen. Das Anzeigen ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...