Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VNC4 ohne Installation über Intranet starten

Mitglied: Xylakant15

Xylakant15 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.06.2006, aktualisiert 06.06.2006, 7998 Aufrufe, 6 Kommentare

Wie ist es möglich ohne eine Installation auf einem Rechner das Programm VNC4 (Server) zu starten??

Hallo,

da unsere Firma einige Standorte besitzt benutzen wir das Programm RealVNC4 um uns auf die PCs bei Problemfällen zu schalten!
Doch leider gibt es immer wieder Ausnahmen, wo das Prgramm nicht richtig konfiguríert ist oder sogar überhaupt nicht vorhanden ist!

Deswegen möchten wir es ermöglichen über unser Intranet die Möglichkeit zu geben, auch falls kein VNC installiert ist dieses über einen Link auf dem Client zu starten!

Nur die *.exe Datei zu nutzen funktioniert nicht, da diese die Datei wm_hooks.dll benötigt.

Also was kann ich nun machen??

Vielen Dank

Ulf
Mitglied: Supaman
03.06.2006 um 11:36 Uhr
nimm dameware. das ist ein administrations-tool, das dir unter anderem die selber fernsteuerungs-funktionalität wie vnc bietet, aber zusätzlich mit der möglichkeit die software komplett per remote zu installieren.

gruß,

supa
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
03.06.2006 um 12:47 Uhr
Ja, das stimmt, nur kostet Dameware halt auch ca. 300 ? netto für 1 Lizenz!
Allerdings sollte es das einer Firma wert sein, denn das Tool ist IMHO echt gut

Gruß,
Thomas

@-Xylakant-:
Ich wüsste nicht, wie man VNC ohne Installation zum Laufen bekommen könnte.
Denn die Konfiguration steht in der Registry des Rechners.
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
03.06.2006 um 13:50 Uhr
wenn eine firma soo viele rechner besitzt, das die manuelle installation von vnc zu aufwändig ist, kommt es auf die 300 euro auch nicht mehr an .

weitere variante ist ultra vnc single klick - damit kannst du ohne grosse installation oder firewall konfiguration auf den anderen rechner zugreifen. es muss lediglich jemand die vnc.exe runetrladen und starten.
Bitte warten ..
Mitglied: ghofmann
03.06.2006 um 14:32 Uhr
Vielleicht wäre Fastpush für Dich geeignet, guck mal hier:
http://www.darkage.co.uk/

Push-basierte Installation des VNC-Servers von einem Admin-PC aus, also ähnlich, wie das Dameware macht.
Bitte warten ..
Mitglied: Xylakant15
06.06.2006 um 08:02 Uhr
Da wir auf "eigentlich" auf allen Rechner VNC installiert haben sollten, benötigen wir keine andere Software die sowieso noch Geld kostet!

Gibt es keine best. Parameter wie ich die exe ausführen muss, dass sie ohne die Datei funkt. ?

Ulf
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
06.06.2006 um 18:54 Uhr
Nein, gibt es nicht. Gründe siehe oben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
G Data - Installationen starten nicht
gelöst Frage von Marcel94Windows 76 Kommentare

Hallo IT - Welt, ich stehe vor einem sehr seltsamen Fehler Ich habe versucht eine Programm Installation zu starten ...

Informationsdienste
Informationsaustausch im Intranet
gelöst Frage von 121016Informationsdienste13 Kommentare

Hallo Leute! Ich war lange Zeit stummer Mitleser hier im Forum, viele Fragestellungen und Themen halfen mir das ein ...

CMS
Intranet aufsetzen?!
gelöst Frage von lil-acCMS11 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne bei uns in der Firma ein Intranet aufsetzen, wir nutzen Endgeräten Macbook´s, Tablettes, Windows Rechner ...

Datenbanken
Datenbank im Intranet
gelöst Frage von abuelitoDatenbanken7 Kommentare

Hallo an Alle, ich habe folgendes Problem Zudem bin ich in Sachen Datenbank noch ziemlich grün hinter den Ohren ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 23 StundenE-Mail3 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...

Windows 10
Best Practice für Schulungsräume
Frage von Sn0wFoxWindows 1016 Kommentare

Hallo, leider bin ich auch nach langer Suche nicht auf eine zufriedenstellende Nicht-Cloud-Lösung gestoßen und wollte mal Fragen ob ...