voipfreak
Goto Top

.Vob Schneiden bzw. umwandeln

Hallo zusammen

ich muss für einen Kunden eine .vob Datei schneiden.

Hat jemand Erfahrungen mit entsprechenden Programmen ?

Da es eine einmalige Aktion ist, sollte die Software Freeware sein.

Als Ausgabe Datei kommt nur avi oder mpeg in Frage.

Habe schon div. Programme getestet, leider mit mäßigem Erfolg bzw. bei einer
Ordentlichen Leistung mit Wasserzeichen (kostenfreie Version)

Wäre für einen Tipp echt dankbar.

Beste Grüße

Voipfreak

Content-Key: 188744

Url: https://administrator.de/contentid/188744

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Guenni
Guenni Jul 27, 2012 at 20:42:10 (UTC)
Goto Top
Hi,

du kannst dir z.B. eine Testversion von Nero runterladen.

http://www.nero.com/deu/downloads-nero-burning-rom11-trial.php

Gruß
Günni
Member: voipfreak
voipfreak Jul 27, 2012 at 21:08:06 (UTC)
Goto Top
wie jetzt Nero kann schneiden ??? Oki muss ich mal testen. Vielen Dank erstmal da bin ich gar nicht drauf gekommen Gruß Voipfreak
Member: voipfreak
voipfreak Jul 28, 2012 at 10:03:20 (UTC)
Goto Top
Also mit Nero kann man nicht schneiden.

Zumindest nicht mit dem angegebenen.

Gruß

Voipfreak
Member: MrNetman
MrNetman Jul 28, 2012 at 14:06:48 (UTC)
Goto Top
Hi VoIP Freak,

VOB ist MPG.
Wenn dus umbennenst, dann kannst du es wie gehabt schneiden.
Evtl ganz leicht über Free Video Dub.

Gruß
Netman
Member: Guenni
Guenni Jul 28, 2012 at 17:25:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @voipfreak:
Also mit Nero kann man nicht schneiden.

Zumindest nicht mit dem angegebenen.

Gruß

Voipfreak

Hi,

dann habe ich den falschen Produktlink auf der Seite angeklickt, sorry.

Ich selber habe eine ältere Version (Nero 8) und damit kann man Videos schneiden.

Sollte bei einer aktuelleren Version auch gehen. Musst halt' mal nachgucken bei http://www.nero.com/deu/

welche Versionen da angeboten werden.

Gruß
Günni
Member: voipfreak
voipfreak Jul 28, 2012 at 19:17:07 (UTC)
Goto Top
@ Netman video Dup habe ich schon mal getestet leider klappt das umbennen nicht da mir immer eine Fehlermeldung angezeigt wird dass die Datei beschädigt ist.

@ Gunni kein Ding werde mal gucken

Gebe dann bescheid

Gruß

Voipfreak
Member: pieh-ejdsch
pieh-ejdsch Jul 28, 2012 at 21:14:35 (UTC)
Goto Top
moin,

Nero 7 Konnte auch schon vob schneiden und Nero 11 tut es auch.

Die Vob wird importiert und dabei zu einer mpg gemacht.
In Nero schneidest Du dann alles schön zu und Exportierst das ganze Filmchen nach was weis ich.
und Fertisch.

Gruß Phil
Member: MrNetman
MrNetman Jul 28, 2012 at 22:34:31 (UTC)
Goto Top
Ja, free Video dub geht nicht.
Zum Konvertieren gibt es noch SUPER. http://www.erightsoft.com/SUPER.html
schwierig auf der Webseite zu finden, aber sehr effektiv und mit maximalen Einstellmöglichkeiten. Dann packts das oben erwähnte programm wieder.

Gruß
Netman
Mitglied: 57263
57263 Jul 29, 2012 at 08:58:31 (UTC)
Goto Top
ich konvertiere und schneide mit Pinnacle Studio - kostet leider, geht aber beides perfekt. Schneiden geht bildweise. Wenn's nicht viel arbeit ist, mache ich es gern
Member: voipfreak
voipfreak Jul 31, 2012 at 08:50:03 (UTC)
Goto Top
Also erst einmal vielen Dank für die Antworten. Habe das Problemchen wie Gunni schon sagte mit Nero 8 ( Trial) geschnitten und gebrannt. Das hat super funktioniert. Da ich wie gesagt diese Art von Projekten nicht häufig machen werden bzw. dies eine einmalige Sache war, kam Pinnacle ( auch wenn ich nur gutes davon gehört habe) nicht in Frage.

Danke wie gesagt nochmals vielen Dank für eure Mühen. Besonders ctietje ein riesen Dank für das Angebot wenn ich nochmal so eine Anfrage bekomme, komme ich gerne darauf zurück.

Haut rein und sonnige Grüße aus Trier

Voipfreak