Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vodafone Mobile Connect Card macht Bluescreen

Mitglied: elsocorro

elsocorro (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2007, aktualisiert 23.12.2007, 11760 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

ich habe eine Vodafone Mobile Connect Card (OPTION GEO0201). Ich kann die Vodafone Software installieren, jedoch bekomme ich auf meinem IBM T43 ein Bluescreen sobald ich auf "Verbinden" drücke. Versuche mit MWconn hatten den selben Fehler zu Folge. Selbst eine von mir erstellte DFÜ-Verbindung bringt den Bluescreen. Komischerweise funktioniert es auf dem Laptop meiner Freundin (Toshiba) einwandfrei. Hat jemand ein Tip für mich?

Vielen Dank schon mal



Karte: MCC Express OPTION GEO201
Treiberdatum: 26.04.2007
Treiberversion: 3.3.1.3

System: Windows XP PRO SP2
Mitglied: wbv-mirco2
13.11.2007 um 10:02 Uhr
Hallo,

wir haben hier die gleiche Karte auf Lenovo und HP Notebooks ca. 20mal im Einsatz. Softwareversion ver VMC-Software 9.2.1

Bisher ohne Probleme. Schneller Verbindungsaufbau, läuft alles einwandfrei. Selbst als "Domain User".

Bei manchen Usern haben wir eine neue Karte eingesetzt, da mussten wir die komplette Software deinstallieren, die DFÜ-Verbindung manuell löschen und erneut installieren. Die neue Karte wurde einfach nicht gefunden und installiert. Sobald man auch die Karte vor der Softwareinstallation eingesteckt hat, funktionierte das Programm nicht.

Also einfach noch per Systemwiederherstellung einen alten Punkt vor der Installation auswählen und neu installieren.

Gruß
Mirco
Bitte warten ..
Mitglied: nightmare28
23.12.2007 um 09:39 Uhr
Hallo

ich hab ein ähnliches Problem mit meinem IBM Z60m. Hab jetzt das aktuellste WIN XP Home SP 2 drauf. Früher konnte ich jederzeit connecten egal wie. Hatte dann ein paar Lenovo updates gemacht. Ich kann nicht mehr via Handy (Motorola Phone Tools) oder auch mit MWCONN ins Netz. Nach der Abfrage User/Pass kommt unvermutet ein Bluescreen. Keine Fehler Nr.
Letztens hab ich die Maschine von der Wartungspartion neu aufgesetzt. Gut dann ging Access Connetion leider nicht mehr. Aber ich konnte via Handy und MPT ins Netz. Hatte dann daheim mal wieder ein paar Updates nachgezogen und heute tritt das Problem schon wieder auf…
Ich tippe mal auf einen Treiber ATI oder so wo irgendwas unsauber programmiert wurde von Lenovo… Ich werde die Tage meinen Rechner mal wieder platt machen und bei den Treibern nur die Notwendigsten Updates machen

Gruss
Christoph

P.S. werde diese Probleme auch einmal im Thinkpad Forum bekanntgeben.
Bitte warten ..
Mitglied: nightmare28
23.12.2007 um 09:44 Uhr
eventuell rührt diese verhalten von einer ibm software her… ich werde einmal r&r deinstalliere… und dann nochmals gucken..
siehe
http://thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=30061&hilight=bluescre ...
Bitte warten ..
Mitglied: nightmare28
23.12.2007 um 10:00 Uhr
nach der deinstallation von rescue and recovery… ich hatte die letzt 4.04 version oder so ähnlich drauf geht wieder alles ich schaue mal bei lenovo ob die das problem nicht schon behoben haben… da r&r nicht schlecht war.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
PC macht Bluescreen
gelöst Frage von maloh1984Hardware31 Kommentare

Hallo Jungs habe folgendes Problem, der PC macht immer wieder Bluescreen siehe Bild! das wurde gemacht: Treiber sind alle ...

Flatrates

Wie unterscheidet Vodafone das LTE Netz im Endgerät? Ultra Card

Frage von opc123Flatrates5 Kommentare

Hallo, es gibt von Vodafone die Ultra Card. Internet soll an 3 Handy gleichzeitig oder 2 Handy und 1 ...

DSL, VDSL

Fritz Box VPN connect vom mobilen Laptop

gelöst Frage von ollip2016DSL, VDSL5 Kommentare

Guten Morgen, da meine google-recherchen mich bisher noch nicht weitergebracht haben, weil alles NICHT zielführend ist, hier nun die ...

Exchange Server

Huawai mit Android 5.1.1 macht kein connect wenn man Exchange Konto einrichten möchte

gelöst Frage von 116480Exchange Server4 Kommentare

Hallo, ich habe das hier gefunden: Ein User hat sich ein neues Huwai gekauft, und dieses wurde genau mit ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 1 TagRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...

Router & Routing
Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !
Information von aquiRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Windows 10
Backup von NAS auf externe Festplatte in verschiedenen Räumen
Frage von kvnbucherWindows 109 Kommentare

Guten Tag Ich habe vor kurzem ein Synology NAS DS218+ installiert und sämtliche Daten von meinen Computern auf das ...