Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Vodafone Mobile Connect UMTS Stick keine Namensauflösung mehr

Mitglied: Christian31

Christian31 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2010 um 10:03 Uhr, 8961 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi zusammen,
wir haben hier UMTS Sticks von Vodafone (K3765-Z) und nutzen diese mit der dazugehörigen Vodafone Mobile Connect Software (9.4.2.14731).
Wenn ich eine Verbindung mit GPRS oder UMTS herstelle, wird die Verbindung hergestellt, allerdings kann ich keine Webseite aufrufen.
Die Namensauflösung scheint nicht zu funktionieren. Wenn ich google.de anpinge komme ich nicht "durch", pinge ich direkt die IP von Google an funktioniert es.

Irgendjemand eine Idee? Vielleicht hattet ihr schonmal ein ähnliches Problem.

Besten Dank
Gruß
Christian
Mitglied: bytecounter
05.02.2010 um 10:14 Uhr
Hallo,

was ist denn für ein DNS eingetragen?

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
05.02.2010 um 10:21 Uhr
Den DNS bezieht er automatisch, da hab ich (soweit ich weiß) keinen Einfluss drauf.

139.7.30.125
139.7.30.126
Bitte warten ..
05.02.2010 um 10:35 Uhr
Eine erste Lösung ist gefunden. Wenn ich das Notebook aus der Domäne nehme, dann klappts...
Bitte warten ..
Mitglied: bytecounter
05.02.2010 um 11:09 Uhr
Hallo,

Hmm....dann braucht das mehr Infos. Wie ist das Netz aufgebaut? Hast Du die Domäne im lokalen Netz und willst über den Stick ins WAN?
Oder baut der Laptop vor dem Anmelden eine Verbindung auf, dass du dich per vpn an der Domäne anmeldest?

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
05.02.2010 um 11:15 Uhr
Hi,
das Notebook ist bereits in der Domäne.
In dem Fall jetzt habe ich das Netzwerkkabel rausgezogen und den Stick anschließend reingesteckt.
Ergebnis = keine Namensauflösung

Schmeiße ich das Notebook aus der Domäne, funktioniert es.

Gruß
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: MAnslinger
30.03.2011 um 12:21 Uhr
Hallo

habe das gleiche Problem.
Hast du mittlerweile schon eine Lösung gefunden ?

Danke

Markus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Zugriff auf lokalen Terminalserver mit mobilen Arbeitsplätzen zB. mit UMTS Stick und die Performance

gelöst Frage von schloegel-edvWindows Server4 Kommentare

Hallo, bei einem Kunden ist geplant einen Terminalserver zum Einsatz zu bringen, an dem von allen Usern an verschiedenen ...

UMTS, EDGE & GPRS

Mobiles Netzwerk - Fahrzeug mit LTE und UMTS

Frage von nilaocsicUMTS, EDGE & GPRS4 Kommentare

Hallo Community, ich bin auf der Suche nach eine Lösung und ich hoffe, dass ich hier ein Antwort finden ...

UMTS, EDGE & GPRS

Vodafone Netz über UMTS Router auf PV Überwachungskarte, wie geht das?

Frage von mrblammUMTS, EDGE & GPRS4 Kommentare

Hallo, ich habe eine PV Anlage mit einer neuen Überwachung. Die Überwachungskarte hat einen Netzwerkanschluss, so dass sie in ...

Windows 8

Vodafone UMTS-LTE und Cisco VPN funktioniert nicht korrekt

gelöst Frage von killtecWindows 811 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Windows 8.1 pro mit einem Cisco VPN Client. Wenn ich mich via WLAN oder ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 12 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 23 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 23 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 23 StundenHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux25 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server14 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

Peripheriegeräte
Bild über Netzwerk an Monitor
Frage von Ghost108Peripheriegeräte12 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne folgendes realisieren: Ich habe 4 virtuelle Maschinen (Windows 7). Gerne möchte ich jetzt in ...