Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vodafone Option GE0301 anscheinend simlock free doch läuft nicht mit anderer sim

Mitglied: masset

masset (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2008, aktualisiert 07.05.2008, 7246 Aufrufe, 2 Kommentare

hallo,
ich habe mir eine Vodafone Option GE0301 geholt die ohne Vertrag und Netzfrei sein soll.
dazu habe ich mir noch einen Linksys Router WRT54G3G-EU geholt.
mein Provider ist Tango Tele2 aus Luxemburg mit denen ich auch einen Vertrag habe.
Hab jetzt etwas auf der weboberfläche rumgedoktort und hab jetzt schon 1 grüne LED bei der MCC an.
er zeigt aber nur an dass er gprs empfängt.

hab noch eine huawei e220 wo ich 3G empfange.

bei der Software von Vodafone finde ich meinen Provider nicht und deshalb klappt es nicht.

gibt es eine Software für die GE0301 wo alle Provider drauf sind oder wo ich manuell eingeben kann, damit die MCC in meinem Laptop läuft?

was hab ich bei meinem Linksys falsch gemacht oder noch nicht eingestellt dass er nur den Provider erkennt, nur gprs und keine Verbindung herstellen kann.

das neue firmware update vom router hab ich schon gemachtund die firmware der MCC ist die 2.8 ohd.

hoffe dass jemand mir weiter helfen kann.
vielen dank im voraus.
claude
Mitglied: aqui
07.05.2008 um 00:14 Uhr
Du solltest ertmal klären ob du die richtige Firmware (Minimum 2.10.17) drauf hast ohne die funktioniert das System nicht: (Derzeit nur in Englisch verfügbar)

http://www.vodafone.de/downloadarea/Kurzanleitung_UMTS-Router_FW-Upgrad ...
Bitte warten ..
Mitglied: masset
07.05.2008 um 11:17 Uhr
ich hab die neue firmware auf dem router 2.10.17 und auf der mcc karte hab ich die firmware 2.8.0.
hab jetztden router am laufen, bloss dass er nur im gprs läuft und sehr sehr langsam download 25kbps.
er hat jetzt den richtigen provider erkannt aber wie gesagt stehtdort nur gprs!
mit dem huawei e220 läuft internet an gleicher stelle mit 1900kbps.
also schon ein kleiner unterschied.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange verschickt anscheinend Spam
Frage von ischbindebaetmaenExchange Server20 Kommentare

Moin Leude, habe ein komisches Problem. Habe heut morgen nach ein paar Tagen unterwegs ein Postfach geöffnet, dass nur ...

UMTS, EDGE & GPRS
Sim Karte für Spanien
Frage von windowsboyUMTS, EDGE & GPRS4 Kommentare

Hallo, wir suchen aktuell für unseren Spanien Urlaub in den Sommerferien eine SIM-Karte für mobiles Internet mit der wir ...

Vmware

Free Veeam + Free ESXi - Einschränkungen?

Frage von leon123Vmware3 Kommentare

Hallo zusammen, ist free ESX mit free Veeam (VeamZip) kompatibel? Welche Nachteile habe ich beim Sichern von Exchange wenn ...

UMTS, EDGE & GPRS

Sim Karte für VPN-Verbindung

Frage von 129995UMTS, EDGE & GPRS18 Kommentare

Ich bin auf der Suche nach einer SIM-Karte die sich für den Einsatz in einem VPN-Router eignet. Ich möchte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 15 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...