herbrich19
Goto Top

Vodafone-TV Center hacken

Hallo,

Ich habe ein altes Vodafone TV Center 1000 zuhause, das habe ich mir mal vor langer Zeit aus der Bucht geholt. Ich habe kein Vodafone Vertrag und möchte auch keinen. Nun bin ich auf die Idee gekommen das ding einfach zu "Hacken".

Konkret möchte ich einen eigenen Server aufsetzen mit dem sich das ding Verbinden soll um meine ganzen Filme und Serien über dass Vodafone TV Center auf den Fernseher zu bringen.

Mein erster Gedanke war es das teil zu Cracken und eine andere Open Source Linux Shell drauf zu packen. Nur ohne ein Rootkit komme ich da nicht rauf. Ich habe gehört das ding hat ein JTAG aber Manipulationen an der Firmware (Bootloader von ST Linux oder Bios?) sind nicht möglich. Aber wen das ST Linux geladen hat startet es ja eine Shell.

Das hat sich erstmal (für den Anfang) als zu kompliziert erwiesen, nun dachte ich mir dass ich einfach Vodafone Simuliere so das die Vodafone Firmware auf dem Gerät denkt es währe mit Vodafone verbunden.

Ich denke das die Konfiguration einfach über T-069 kommt? Ich werde es erstmal an meinen PC anschlißen und mit Wireshark schauen wo hin es überhaupt connecten will.


Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich

Content-Key: 340857

Url: https://administrator.de/contentid/340857

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Kuemmel
Kuemmel Jun 17, 2017 at 19:35:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wo ist hier die Frage? Und das ist sicher kein "hacken".


Gruß
Kümmel
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 17, 2017 updated at 19:52:14 (UTC)
Goto Top
Hier findest Du die richtigen Tools um so ein Teil zu hacken.

lks

PS Nimm einen Pi mit Kodi und verscherbel das Ding bei ebay.
Member: Kuemmel
Kuemmel Jun 17, 2017 at 20:03:52 (UTC)
Goto Top
Die X27 habe ich selber hier zu Hause. Kann ich nur empfehlen das Teil!
Member: Herbrich19
Herbrich19 Jun 17, 2017 at 20:44:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich habe jetzt erstmal WireShark angeworfen, das ding tritt Multicast Gruppen bei (welche Überaschung bei IPTV^^) und senden UPNP Daten. Ich schätze mal die dinger werden also über UPnP Konfiguriert (nicht gerade Sicher).

Ich versuche erstmal eine SSH oder von mir aus auch Telnet Shell auf zu bekommen auf dem ding.

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich
Member: Kuemmel
Kuemmel Jun 17, 2017 at 20:48:14 (UTC)
Goto Top
Ich mache hier mal zu, da immer noch keine Frage gestellt wurde.